Die Frage ist, was der TO unter einigermassen ähnlich betrachtet. Das kann viel oder wenig sein. LCD sind in den Schatten immer ein wenig kritisch, aber im Überblick darf kein Farbstich sein und die Sättigung sollte auch ähnlich sein.
Ich kalibriere einen LCD und eine Röhre. Das ist nochmal ein andere Herausforderung, aber ich habe es durchaus geschafft, die so hinzubiegen, dass es mich nicht mehr stört und dass z.B. bei LR als Sekundäranzeige keine störenden Abweichung sind. Hat aber auch gedauert, bis ich alle Steine aus dem Weg hatte.
Bist du sicher, dass die Graka auch tatsächlich das korrekte Profil für jeden Monitor ladet. Bei meiner Grafikkarte ist es so, dass er für beide Monitore das gleiche Profil ladet und ich ihm durch den Profilchooser angeben muß, welches wohin gehört (Win XP Spezialtität, ATI Karte).
Ich würde mal die beiden Monitore getrennt auf gleiche Helligkeit und Weißpunkt kalibrieren und dann schauen, ob sie einzeln passen. Dann mit einer passenden Software sicherstellen, dass die Profile in den Karten korrekt sind (Datacolor hat dafür den Profilechooser, aber das ist ja immer irgendwie dabei).
|