SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Knipsereien aus dem Ourewald
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2012, 10:29   #1
ha_ru

Hallo,

sehr schöne Impressionen hast Du da gesammelt. Danke für die Anregung das Motto "Licht aus - Spot an" mal anzugehen.

Interessant finde ich zu sehen, was für Aufnahmen mit Brennweiten und Blenden möglich sind, die man schon mit einem Doppelzoomkit zur Verfügung hat.

Hans
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.06.2012, 10:57   #2
BeHo
verstorben

Themenersteller

Vielen lieben Dank für eure wohlwollenden Kommentare.

Zitat:
Zitat von ingoKober Beitrag anzeigen
[...]Die "Lupine" ist ein Fingerhut.[...]
Ah, jetzt, ja. Ich kam einfach nicht drauf. Hatte es irrtümlich als Glockenblume bezeichnet. Die Bildbezeichnung ist jetzt geändert

Zitat:
Zitat von Itscha Beitrag anzeigen
[...]Beim letzten ist das Licht noch schöner, aber für meinen Geschmack zu viel "informationsfreier" Himmel drauf. Etwas nach unten schwenken wäre da besser gewesen.[...]
Ich glaube mich zu erinnern, dass bei einem Schwenk nach unten unschönere Elemente ins Bild gekommen wären. Genau weiß ich aber nicht mehr.

Zitat:
Zitat von ha_ru Beitrag anzeigen
Interessant finde ich zu sehen, was für Aufnahmen mit Brennweiten und Blenden möglich sind, die man schon mit einem Doppelzoomkit zur Verfügung hat.
Ja, man kann z.B. auch mit Kit-Objektiven gute Bilder machen. Bei den vorliegenden Bildern ersetzte der dunkle Hintergrund, der durch Spotmessung auf die hell angestrahlten Blüten entstand, die geringere Freistellung der Brennweiten/Blenden-Kombination.

Viele Grüße
Bernd

P.S.: Ich habe jetzt im Startbeitrag noch zwei Fingerhut-Bilder ergänzt.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (28.06.2012 um 11:33 Uhr)
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Knipsereien aus dem Ourewald

Forenregeln