![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Hallo Leute,
erst einmal vielen Dank für eure vielen Antworten. Ich bin jetzt doch etwas irritiert, weil ich mich den Brennweiten noch nicht so beschäftigt habe. Ich dachte immer der klassische Weitwinkelbereich ist 28mm. Zumindest war das früher so. 50mm war immer das Standardobjektiv. Ab 70mm ging es dann in den Telebereich. Warum das heute 18mm sein soll, verstehe ich nicht so recht. Gibt es da eine Umrechnungstabelle? Was hat sich denn grundlegend an einer Spiegel-Reflex von vor 30 Jahren zu einer von heute geändert? Doch wohl nur die technischen Möglichkeiten, oder? Also, das würde ja bedeuten, dass das 24-70 bereits als Startwert nicht mehr dem alten 24mm Weitwinkel entspricht. Mir wurde immer gesagt, was nützt es dir, wenn du eine Leica hast, aber vorne eine echte Krücke das Bild einfangen soll. Das habe ich mir gemerkt. Deshalb will ich entweder 1, oder halt 2 Objektive, die aber lichtstark sind. Was würdet ihr mir denn empfehlen? Die Anzahl an Hersteller ist ja wirklich begrenzt. Außer TAMRON und SIGMA ist doch für die SONY nichts zu bekommen. Wie wäre es damit, um alles abzudecken? TAMRON SP AF 17-50mm F/2,8 XR Di II LD Aspherical [IF] oder SIGMA 17-50mm F2,8 EX DC OS HSM sowie das für den Teleberich SIGMA 50-150mm F2,8 EX DC OS HSM Würdet ihr mir bei Auswahl der beiden Objektive zustimmen? Gruß Achim |
![]() |
![]() |
|
|