![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
![]()
Der Dreck geht leider auch hinter die Spiegelfolie!
Ist leider nicht dicht gemacht worden. Ich musste nach windigem Rhodosurlaub auch den Sensor im Fachgeschäft reinigen lassen! Jetzt sind alle Flecken wieder wegg. Gruss Tom!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Nachdem der Spiegelkasten aus verschiedenen Gründen nicht luftdicht gebaut werden kann, ist es egal, ob vorne beim Spiegel dicht oder nicht. Staub kommt immerirgendwo rein, selbst in scheinbar dichte Kompaktkameras.
Daher ist das einfachste, man lernt, den Sensor bei Bedarf zu reinigen und das Problem ist generell gelöst. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
verstorben
|
Zitat:
Gruß Bernd
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
Vielen Dank für die Antworten - ich hatte den Spiegel zwar hochgeklappt - aber ich werde es jetzt nochmals in aller Ruhe versuchen.
Falls es nicht klappt hat mir mein Händler vor Ort dankenswerterweise eine Sensorreinigung auf Kulanz zugesagt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
verstorben
|
Mancher "Dreck" löst sich leider nicht durch Blasebalgpusten. Da müssen dann andere Methoden her. Vielleicht lässt Dich Dein Händler ja zuschauen oder gibt zumindest Tipps?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
so - ich hab mich nochmals mit dem Blaseball rangetraut da ich die Kamera kurzfristig benötigt habe und noch nicht bei der Sensorreinigung hatte. Hatte beim ersten Versuch den Spiegel damals zwar hochgeklappt aber mit dem Blaseball offenbar nur auf der Vorderseite und am Sensor abgeblasen. Beim 2.ten Versuch dann auch die Rückseite des Spiegels mit ausreichend Luft gereinigt. Und siehe da - die Punkte sind weg...was mich jetzt im Nachgang auch wieder beruhigt hat das man solche Probleme (auch als Anfänger) mit Hilfe des Forum und auch eigenständig lösen kann. Bilder wieder top - Vielen Dank.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Leider sind die verlinkten Bilder nicht mehr abrufbar. Dreck am Spiegel (egal, ob Vorder- oder Rückseite) sollte am Bild aber nicht sichtbar werden. Der Dreck wird schon am Sensor gewesen sein.
![]()
|
|
|