SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A77 mit falscher Blitzsteuerung
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2012, 10:07   #11
herbyp

Alpha 900 A77 mit falscher Blitzsteuerung

Eine kurze Verständnissfrage zu dem Fallschaden des 24-70 am Rande. Ist die Kunsstoff -Streulichtblende wirklich verbogen? Hat sich nicht der Kunststoff vom Metall getrennt?
herbyp
herbyp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.06.2012, 10:26   #12
Pittisoft

Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von themerlin1 Beitrag anzeigen
Genu so wars auch bei mir. Hatte dann die Bilder mit dem Aufklappblitz der Kamera gemaacht und da wars auch ok.
Was meinst du mit zurücksetzen des Blitzes? Auschalten und einschalten? Battereen rasus und rein? Ich hab nur die Kamera mal aus und eingeschalten, half aber nicht erst zu Hause wars besser.

Wenigstens weiß ich jetzt, dass es nicht nur mein Fehler, sondern wahrscheinlich ein technischer Fehler ist.
Ich gehe mal davon aus das du den HVL-F56 Blitz meinst...
In der Bedienungsanleitung des Sony HVL-F56AM (Baugleich mit Minoltas 56er Blitz ) auf Seite 51 steht mit welchen Tasten der Blitz zurückgesetzt werden kann.
Alt 12.06.2012, 12:45   #13
Tim Kimm

Zitat:
Zitat von themerlin1 Beitrag anzeigen
...
Hatte am Sonntag bei Ihrem ersten Einsatz bereits ca. 500 Bilder gemacht, auch mit Blitz, und kurz vor Ende dann absolute Überfunktion des HS560 bzw des HV56. Habs noch ein paar mal versucht, aber immer ein ähnliches Ergebnis. Als Objektiv war ein 24-70 Sony/Zeiss drauf. Am Abend zuhause wars dann wieder weg. Gut so aber wenns wieder ist, blöd? hab dort auch die Kontakte sauber gemacht und trotzdem gings nicht...

Vielleicht liegts ja auch am 24-70. Das hatte mal Bodenkontakt, wobei das die Sonnenblende abgefangen hat und nun verbogen ist.

Wem ist sowas schon mal passier? also Übersteuerung des Blitzgerätes?
  1. Bilder mit EXIF von beiden Blitzen
  2. genaue Bezeichnung der Blitze
Tim Kimm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2012, 08:46   #14
themerlin1

Themenersteller

Ja, die Streulichtblende ist vom Kunststoffring abgegangen und der Ring ist auch gebrochen. Das aber hab ich wieder reparieren können.
Ich denke, das hatte das schlimmste abgefangen. Hab schon Fotos mit der Kamera gemacht und kein Problem mit dem Focus.

im Moment ist sie gerade beim Geissler.

Zitat:
Zitat von herbyp Beitrag anzeigen
Eine kurze Verständnissfrage zu dem Fallschaden des 24-70 am Rande. Ist die Kunsstoff -Streulichtblende wirklich verbogen? Hat sich nicht der Kunststoff vom Metall getrennt?
herbyp

---------- Post added 15.06.2012 at 08:48 ----------

Zitat:
Zitat von Tim Kimm Beitrag anzeigen
  1. Bilder mit EXIF von beiden Blitzen
  2. genaue Bezeichnung der Blitze
Blitze sind die oben beschriebenen. Nochmal zur Info: HS 5600 und HVL 56. Hoffe das reicht dir. Was die Bilder betrifft muss ich mal bei Zeiten welche einstellen. Zur Zeit fehlt mir die aber zu Hause.

---------- Post added 15.06.2012 at 08:50 ----------

Zitat:
Zitat von Pittisoft Beitrag anzeigen
Ich gehe mal davon aus das du den HVL-F56 Blitz meinst...
In der Bedienungsanleitung des Sony HVL-F56AM (Baugleich mit Minoltas 56er Blitz ) auf Seite 51 steht mit welchen Tasten der Blitz zurückgesetzt werden kann.
Ah, danke, davon hatte ich noch nichts gelesen. Man lernt halt nie aus...

Gruß
Drewi

GRuß
MerLIn
themerlin1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A77 mit falscher Blitzsteuerung

Forenregeln