Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Der A99-Thread

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2012, 08:21   #11
turboengine

Themenersteller

Zitat:
Wenn du aber mit dem gleichen Objektiv eine Blende mehr öffnen kannst und entsprechend zurückgehst, bis am gleichen Wert. Damit wollte ich nur sagen, dass die Freistellung kein wirkliches Nogo für Crop ist. Noch dazu, dass die Freistellung sehr stark mit der Brennweite zusammenhängt und hier im Crop günstig leistungsfähige Tele zur Verfügung stehen.
Und damit wird die Nische für VF halt entsprechend kleiner werden.
Was soll das werden? Einen Vorteil des Vollformats so runterschreiben zu wollen ist doch Unsinn. Einfach die Blende um eins aufblenden und den Abstand entsprechend anpassen...
Ja klar, ich kann einen Smart verbal auch zum Familienkombi machen, indem ich behaupte, man müsse halt nur ein paarmal mehr fahren um die gleiche Menge transportieren zu können. Aber die Waschmaschine passt trotzdem nicht rein.

Gegen die geringe Schärfentiefe bei Blende 1.4/50 hat eine Cropkamera nichts entgegenzusetzen, denn es gibt kein 1.0/35 zu kaufen.

Und nein: Die Nische für Vollformat wird immer grösser, wenn wir mal über den Tellerrand hinausschauen. Nikon wird eine Low-Cost Vollformat bringen. Es gab noch nie so viele Vollformat-Kameras am Markt wie heute.
Wie kommst Du zu der Aussage?

APS-C hat in einem DSLR-Gehäuse mit VF-Bajonett keinerlei Vorteile ausser der Kosten.

Forenregeln