SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Alternative zu Colorchecker?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2012, 20:53   #8
Shooty

Themenersteller

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Mit der QPCard203 und der zugehörigen Software kann man auch ICC-Profile erstellen. Für Capture One aber noch nicht "empfohlen", also wohl noch nicht ganz fertig, wenn ich die Hinweise bei der Software recht deute.

Und dann gibts auch noch die billige QPCard 201, zu der es kostenlose Software gibt, die es erlaubt auf TIF-Basis (in Adobe-RGB) Bilder mit der QPCard-201 zu messen und die Anpassungen dann auf beliebige Bilder zu übertragen. Also keine ICC-Profilerstellung, aber die Funktionsweise ist "ähnlich". Da kommen immer 25% schwedische Umsatzsteuer drauf.
Ah okay!

Da sind wir schonmal bei nichmehr gaaanz so viel ...
Günstig isses halt immer noch nicht, aber das es geschenkt nicht geht is mir fast klar *G*

Also danke für den Tipp!
(für mich zum mal so hinlegen allerdings auch vermutlich mit Porto usw noch zuviel "angelegtes" Geld ^^)

Und für den Colorchecker gibts ja auch irgendein Plugin für Photoshop von irgendeinem Fotografen das dann fast ales selbstständig erkennt usw ....
hat schon was!
Nimmt sicher viel Arbeit ab.
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln