![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Unter dieser Ebay-Nummer kann man das Ding aufrufen: 280421719010
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Servus pixeltoni,
Das ist ein Adapter mit Korrekturlinse, was sicher nicht zu einer Qualitätsverbesserung des Objektivs führen wird. Hier hatten wir das Thema schon mal für Nikkor-Objektive. Unter dem Stichwort "Korrekturlinse" findest Du bestimmt noch viele ähnlich lautende Beiträge. Beste Grüße, Kapone |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Danke, Kapone!
Da das Ganze für mich nur Sinn macht, wenn ich mit den aus der Erinnerung guten Tokina-Objektiven schärfere Bilder machen kann als mit den Sonys, werd ich es dann wohl lassen. Da sind mir die 51 Euronen dann doch zu viel. Danke für die Hilfe und Servus. Toni Geändert von pixeltoni (10.06.2012 um 19:10 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Du kannst ja mal deine aktuellen Linsen manuell benutzten, oft kann man so noch etwas mehr schärfe rausholen als es der AF schafft. Manuell gibt es ja keinen "Front- oder Backfokus" dort hat man dann eher mit schlechten Augen zu tun :-( Aber wenn das kein Problem ist einfach mal testen
![]() Zu deinen alten Schätzchen, meist ist die Erinnerung besser / schöner als die Realität. Geändert von DerKruemel (10.06.2012 um 20:15 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Für das Geld, das du für den Adapter zahlen müsstest, bekommst du einen AF-Confirm-M42-Adapter und sicher 1-2 M42-Festbrennweiten (zB 50mm und 135mm).
Vorteil: der M42-Adapter kommt ohne Korrekturlinse aus und hat einen Chip drin, damit der AF-Confirm-Punkt funktioniert. Ausserdem erkennt die Kamera dann ein Objektiv, sodaß du im A-Modus fotografieren kannst. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Das war schon an der 700 kein Spass. Manuell ist ohne EVF mit Minisucher wenig sinnvoll. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Deswegen sagte ich ja: AF-Confirm-Adapter, dann hast du wenigstens den AF-Confirmation-Punkt beim manuellen Scharfstellen. Trifft zwar nicht immer punktgenau, aber das macht der AF selbst ja auch nicht.
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|