![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#71 |
|
Ich werde mir die RX100 auch kaufen, und zwar eher früher als später. Seit einem Jahr (seit meine Tochter geboren wurde) warte ich auf einen HD-Video tauglichen Ersatz für meine S90. Die S100 würde das zwar bieten, hätte aber sonst keine nennenswerten Vorteile gebracht, so dass das Geld "rausgeschmissen" wäre. Die neue Sony macht aber alles besser als die S90. Genau darauf hab ich gewartet, zum Glück.
Nur der Preis schreckt mich ein wenig. Sie scheint es aber wert zu sein. Und hey, ist doch nur Geld. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#72 |
|
Habe für die "Hosentasche" die ähnlich kompakte Panasonic LX3 und liebe daran vor allem die 24mm Anfangsbrennweite!! (Die LX5 geht im Telebreich ähnlich der Sony bis 95mm entspr. KB)
Genau wegen der Anfangsbrennweite werde ich meine LX nicht gegen die RX100 tauschen ... obwohl die Bildqualität aufgrund des größeren Sensors sicher besser sein wird. Viele Grüße, Olli
...der in den FarbRäumen umher irrt. Geändert von ollig (07.06.2012 um 16:49 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#73 |
|
Für mich konkurriert die RX100 auch eher mit meiner LX3, nicht mit der NEX. Das dürfte wohl auch die angepeilte Zielgruppe sein.
In Bezug auf Kompaktheit war die LX3 für mich nämlich eine Enttäuschung – bei den Herstellerangaben zur Größe hat man das (nicht einfahrbare) Objektiv unterschlagen, in Wirklichkeit ist sie also doppelt so dick wie angegeben und paßt dadurch gerade eben nicht mehr in die Hosentasche. Die RX100 würde das Problem lösen, und das bei wahrscheinlich besserer Bildqualität. Mit dem Zoombereich könnte ich leben, bei Gruppenaufnahmen sind 24mm/KB für die Personen am Bildrand eh schon grenzwertig. Enttäuschend finde ich allerdings die Lichtstärke von nur f/4,9 am langen Ende, und daß man zum Laden des Akkus gleich die ganze Kamera andocken muß. Bei dem Preis hätte eigentlich ein richtiges Ladegerät dabei sein können, nicht nur ein olles Steckernetzteil. Ich überlege also noch, ob ich sie kaufen will ... wenn ich mich von der LX3 trennen kann, dann vielleicht, aber beide Kameras nebeneinander macht irgendwie keinen Sinn.
![]() |
#74 | |
Themenersteller
|
Zitat:
http://www.medievaldesign.com/restri...rande_9007.jpg ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#75 |
|
Super. Endlich ist meine A77 auch hosentaschentauglich...
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#76 |
|
Ich kann es nicht nachvollziehen,warum die interessanteste Kompaktkamera der letzten Jahre,sie kommt übrigens aus dem Hause Sony,gerade in diesem Forum,so gar keine Aufmerksamkeit erfährt.
![]() Da die Nex-Kameras nicht wirklich kompakt sind,freue ich mich ,dass es in Kürze eine wirklich kleine Kamera mit großen Leistungen gibt. Es gibt doch genügend Gelegenheiten,da ist eine DSLR unplaziert und aufdringlich.Eine kleine feine Kamera mit 1 Zoll-Sensor,mit 1,8 bei 28mm KB äqui.und Zeiss-Optik, das finde ich sensationell. Bei den Bildern in voller Auflösung,die ich im Internet sah,fand ich größtenteils überragend,die hätte ich mit meiner a65 und Sony 16-50 nicht besser hinbekommen. Für mich steht die Entscheidung,die Kamera ist gekauft,auf die vertrauten und vielgenutzten DRO-Einstellungen muss ich bei der RX100 ja nicht verzichten,es ist so ,dass die Software der Kamera identisch ist, mit denen der Sony SLT-Kameras. ![]()
![]() |
#77 |
|
Schaut gut aus, ist nur 1cm dicker als die S90 und die ist wirklich hemdentaschentauglich. Der Preis ist ordentlich, da ja der große Sensor erst bei High Iso wirklich den Unterschied machen wird.
Einzig interessant wäre noch, da habe ich nichts gefunden, ob der interne Blitz die Alpha Systemblitze steuern kann. Das ist ein Feature, das mir bei der S90 wirklich fehlt. Ist der eingebaute Blitz bei der S90 zu stark eingestellt, überblitzt er den vordergrund selbst, ist er zu schwach, löst der externe nicht aus. |
![]() |
![]() |
![]() |
#78 |
|
Netter Groessenvergleich zwischen RX100 und der Konkurenz.
http://www.flickr.com/photos/3990065...l-1985304@N23/ |
![]() |
![]() |
![]() |
#79 |
|
Für den großen Sensor genial die Größe. Muß man neidlos zugestehen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#80 |
|
Das Ding ist richtig klein, bravo Sony. Da bleibt abzuwarten, wie sich der Preis entwickelt. Zum UVP wird es schwierig Käufer zu finden, da müsste schon Contax oder Leica drauf stehen.
![]() Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|