SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma 120-300/ 2,8 APO EX OS HSM
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2012, 19:50   #61
twolf

Noch einen kleinen Nachschlag von Traunflieger Objektiv Test http://www.traumflieger.de/objektivb...ndex_canon.php

Da steht das Sigma auf platz 30, und dann schau mal welche Objektive besser stehen!
Eine Gewichtung kann ja jeder für sich Vornehmen.

Mein Vergleich zwischen Nikon 70-200 VR 2 gegen das Sigma, für Sport viel ganz Klar zum Nikon VR2 aus!
In allen Bereichen hatte das Sigma das Nachsehen, Natürlich auf meine Ansprüche !

Für Sony oder anderen Benutzer kann das ganz anders Aussehen!

Da findest du mehrere Test, die man zumindest in Ausschnitten lesen kann
http://www.testberichte.de/p/sigma-f...stbericht.html

Geändert von twolf (06.06.2012 um 19:57 Uhr)
twolf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.06.2012, 19:51   #62
Michi

Zitat:
Zitat von oglala Beitrag anzeigen
...wie wir alle wissen verwenden ja richtige Fotografen grundsätzlich Nikon, welcher Depp will schon Sony...
Genau deswegen bin ich nicht zu Nikon gewechselt. Alleine schon der Satz "Ich bin eine Nikon" nervt.

Gruß
Michi
Michi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2012, 20:01   #63
twolf

Zitat:
Zitat von Michi Beitrag anzeigen
Genau deswegen bin ich nicht zu Nikon gewechselt. Alleine schon der Satz "Ich bin eine Nikon" nervt.

Gruß
Michi
Beides wohl Schwachsinn, wer welches System Nutzt ist in vielen fälle Unabhägig von guten Bildergebnissen

es gibt aber auch Einsatzgebiete die ein System besser Erledigen kann als ein anderse System.
twolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2012, 22:00   #64
oglala

Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen
Beides wohl Schwachsinn, wer welches System Nutzt ist in vielen fälle Unabhägig von guten Bildergebnissen
muss man Ironie heutzutage eigentlich immer besonders kennzeichnen?
Alt 06.06.2012, 22:53   #65
Shooty

Themenersteller

Das schaut doch alles schonmal sehr gut aus!
Ich hab die Dame ja bei der Minikina auch mit dem Sony Anschluss vollgetextet *G*
Ich glaub zwar nich dran und weis nicht wie die die "Weltweite Nachfrage für Sony Bajonet" so erheben, aber irgendwelche Händler und Messeleute damit genug volltexten und sie geben es eventuell irgendwie nach oben weiter ^^
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.06.2012, 14:57   #66
Smurf

Zitat:
Zitat von Shooty Beitrag anzeigen
Das schaut doch alles schonmal sehr gut aus!
Ich hab die Dame ja bei der Minikina auch mit dem Sony Anschluss vollgetextet *G*
Ich glaub zwar nich dran und weis nicht wie die die "Weltweite Nachfrage für Sony Bajonet" so erheben, aber irgendwelche Händler und Messeleute damit genug volltexten und sie geben es eventuell irgendwie nach oben weiter ^^
Messehostessen geben das sicher nicht weiter. Die verschwinden danach wieder an der Uni in irgendeinem BWLKurs.
Ich nehme an Sigma wartet auf neue Vollformat Kameras bis dahin wird die Nachfrage woanders erstmal gedeckt.

Ein 500er mit HSM wäre ja auch ganz nett... da gibts leider immer noch nur das Stangenmodell.
Und der Preis ist auch heftig gestiegen.
Für ein Stangenmodell zahlt doch keiner mehr solch Preise.
Solange sie das nichtmal updaten brauchen sie sich über niedrige Verkaufspreise in dem Segment nicht zu wundern.
Eventuell beisst sich da der Hund selber in den Schwanz und das veraltete 500 wird als Maßstab fuer die Verkaufszahlen anderer Tele Linsen gesehen.
Smurf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2012, 17:43   #67
Shooty

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Smurf Beitrag anzeigen
Messehostessen geben das sicher nicht weiter. Die verschwinden danach wieder an der Uni in irgendeinem BWLKurs.
Ich nehme an Sigma wartet auf neue Vollformat Kameras bis dahin wird die Nachfrage woanders erstmal gedeckt.
Ob das bei so ner kleinen "Hausmesse" wirklich Hostessen von der Uni sind weis ich nicht, aber da steht ja trotzdem wer davor der aber auch wieder nur nen kleiner Mann ist ... aber wenn die Hostessen soviel von SOny generft werden verlieren sie eventuell trotzdem mal nen Wort darüber ... und wenn der weiter oben das dann von 10 Seiten hört wird das eventuell doch mal mit nem Nebensatz erwähnt oder einfach weil er auch informiert werden will weiter oben nachgefragt usw ....
Manchmal sinds die kleinen Dinge die man nicht unterschätzen sollte

Und das Sigma auf die 99 wartet hatte ich ja auch schon erwähnt ... ich denke da wirds eventuell nochmal nen Schub geben .... zuddem werden Vollformatobjektive dann auch wieder bissi im Preis naziehen und sooo viele Alte gibts halt dann doch nicht das der "Bedarf" wirklich mit altgläsern gedeckt würde.
Interessant könnten dann noch die Semiprofi wechsler sein, die die Linse vom anderen System her kennen und wegen des Ständigen AF bei Sport auf Sony wechseln ... da ist nen 120-300 2.8 halt schon ne feine Sache in Kombi mit dem dauer AF Body !
Alt 07.06.2012, 19:09   #68
wwjdo?

Zitat:
Zitat von Smurf Beitrag anzeigen

Ein 500er mit HSM wäre ja auch ganz nett... da gibts leider immer noch nur das Stangenmodell.
Und der Preis ist auch heftig gestiegen.
Für ein Stangenmodell zahlt doch keiner mehr solch Preise.
Solange sie das nichtmal updaten brauchen sie sich über niedrige Verkaufspreise in dem Segment nicht zu wundern.
Eventuell beisst sich da der Hund selber in den Schwanz und das veraltete 500 wird als Maßstab fuer die Verkaufszahlen anderer Tele Linsen gesehen.
Wenn Sigma weder das 500mmm 4 mit HSM noch das 120-300mm 2.8 nachschiebt bzw. bringt hat man als Tele-User wirklich einen schweren Stand.

Wir könne niur abwarten und hoffen.
Alt 19.02.2013, 20:41   #69
JannikWe

http://www.dyxum.com/dforum/sigma-12...opic91546.html
JannikWe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2013, 21:07   #70
Shooty

Themenersteller

Jeah Jippi Jeah! Direkt zum Roumor

Wenn jemand den direkten Link zur ankündigung hat bitte mal posten!

Dann glaub ichs auch zu 100%

Geändert von Shooty (19.02.2013 um 21:14 Uhr)
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma 120-300/ 2,8 APO EX OS HSM

Forenregeln