Zitat:
Zitat von turboengine
Ganz altmodisch:
Qualitaet, Preiswuerdigkeit und Serv ice.
|
"Altmodische" (wie Du sagst) Firmenkonzepte passen allerdings irgendwie nicht zu einem Elektronikkonzern wie Sony. Mal davon abgesehen, das diese Konzepte teilweise in einem Kräfteverhältnis stehen. Zumindest wenn dazu am Ende Handarbeit und individueller Service stehen. Das meine ich durchaus ernst. Klar - Firmen wie Leica können sich auf diese Säulen stützen, aber bei Sony ist es tatsächlich wohl eher die Fähigkeit Innovation bei Elektronik, Chipdesign und Herstellungsprozessen zu nutzen. Kaum ein anderer Hersteller hat soviele Ressourcen und Möglichkeiten bei der Produktentwicklung. Natürlich entsteht da auch auch Qualität und Sony könnte auch beim Service so einiges vertragen - aber es wird trotzdem ein Hersteller von Massen-Konsumartikeln bleiben. Allerdings unterscheidet sich Canon und Nikon da auch nicht grundsätzlich. Diese beiden Firmen profitieren einfach enorm durch ihre etablierten System-Ökosysteme; da ist ein ganz anderes Handeln möglich und nötig.