Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Welche älteren Objektive passen auf eine Sony Alpha (55)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2012, 08:23   #4
Itscha

Die Minolta MD und MC-Objektive sind die manuell zu fokussierenden Objektive, also die Vorgänger des Minolta A-Bajonetts für Autofokus-Objektive. Die passen nicht auf die Sony SLT 55, oder wenn, dann nur mit Adapter.
Auf deine Alpha passen die Objektive von Minolta für das A-Bajonett. Ebenso alle Objektive der Fremdhersteller (Sigma, Tamron und auch ein paar Tokina soweit ich weiss, und auch Soligor etc.), soweit sie einen A-Bajonett-Anschluss haben.

Die Objektive von Sigma haben bei den SLTs manchmal Kompatibilitätsprobleme, die je nach Alter des Objektivs von Sigma noch gerichtet werden können. Das kann man aber im Einzelfall sicher googeln.

Eine umfangreiche Auflistung der passenden Objektive findest Du hier in der Objektivdatenbank.

*edit: und wieder zweiter... manchmal meine ich, ich wäre der FC Bayern München ...

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln