Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » NEX-F3 - erstmalig in der Hand Bericht
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2012, 11:32   #1
amateur

Hallo Christian,

das liest sich ja alles sehr gut!

Zwei Fragen habe ich:

Das 180 Grad-Schwenkdisplay lässt sich aber nur nach oben schwenken und nicht wie bei den alten NEXen nach unten kippen (für Überkopfaufnahmen)?

Und hast Du den Klarbildzoom mal im Videomodus ausprobiert?

Viele Grüße

Stephan
Alt 04.06.2012, 19:16   #2
KunstAusLicht

Ich möchte Dir für diesen tollen Test danken! Keine Testcharts, keine ewigen Testreihen, sondern greifbare Aussagen.

Was mich beeindruckt hat (Aufnahme mit dem 15mm Voigtländer) war zum einen die Farbwiedergabe, die ich als sehr natürlich und vielleicht einen kleinen Tick zu warm empfand. Liegt das an der Kamera oder sorgt das Objektiv für diesen Touch?

Ansonsten empfand ich die Performance des Voigtländer als sehr gut. Sehr wenig Verzeichnung für eine 15 mm Brennweite!
Alt 04.06.2012, 20:12   #3
cdan
ehemaliger Moderator

Themenersteller

Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
Das 180 Grad-Schwenkdisplay lässt sich aber nur nach oben schwenken und nicht wie bei den alten NEXen nach unten kippen
Ganz ehrlich, ich war von dem nach oben schwenken so beeindruckt das ich die andere Richtung gar nicht erst ausprobiert habe. Das werde ich noch einmal ergründen.

Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
Und hast Du den Klarbildzoom mal im Videomodus ausprobiert?
Von Videos habe ich soviel Ahnung wie vom Eier legen, daher habe ich das nicht probiert. Ein paar Stunden mit der Kamera sind allerdings auch zu wenig Zeit um alle Funktionen der Kamera kennen zu lernen. Demnächst habe ich die Kamera wieder hier bei mir und dann werde ich die Informationslücken zu füllen versuchen.

Zitat:
Zitat von KunstAusLicht Beitrag anzeigen
Ich möchte Dir für diesen tollen Test danken! Keine Testcharts, keine ewigen Testreihen, sondern greifbare Aussagen.
Das war die Aufgabenstellung - Danke!

Zitat:
Was mich beeindruckt hat (Aufnahme mit dem 15mm Voigtländer) war zum einen die Farbwiedergabe, die ich als sehr natürlich und vielleicht einen kleinen Tick zu warm empfand. Liegt das an der Kamera oder sorgt das Objektiv für diesen Touch?
Ich glaube es ist die Kombination, wobei das Voigtländer schon recht warme Farben liefert. Alle JPGs sind übrigens lediglich von den RAW-Dateien ohne weitere Veränderung aus Lightroom exportiert.

Zitat:
Ansonsten empfand ich die Performance des Voigtländer als sehr gut. Sehr wenig Verzeichnung für eine 15 mm Brennweite!
Das ist in der Tat so und daher mag ich dieses Objektiv so sehr. Andreas (baerlichkeit) hatte mir allerdings sein 12er Heliar geliehen, dass mich noch mehr beeindruckt hat - siehe hier...
Alt 04.06.2012, 21:19   #4
amateur

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Ein paar Stunden mit der Kamera sind allerdings auch zu wenig Zeit um alle Funktionen der Kamera kennen zu lernen. Demnächst habe ich die Kamera wieder hier bei mir und dann werde ich die Informationslücken zu füllen versuchen.
Schon klar. War auch als echte Frage gemeint, ob zufällig ausprobiert!

Stephan
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » NEX-F3 - erstmalig in der Hand Bericht

Forenregeln