![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Vielen Dank für die Links. Ich habe mir die Bilder mal angeschaut, besonders die CAs haben mich geschockt. Von meiner Bridgekamera Sony Dimage 7i her kenne ich so etwas gar nicht. Die Schärfe hat mich auch nicht so ganz überzeugt, allerdings fehlt mir auch noch die Vergleichsmöglichkeit zu anderen Objektiven.
Ich führe jetzt mal einige Beispiele von cutie07 auf: Foto5: bei diesem Bild haben mich die CAs doch sehr geschockt, die Schärfe ist auch nicht gerade gut. Foto9: Schärfe ok, CAs in der linken Ecke Foto17: bei so einem Motiv ist die Leistung ok Bild24: Wenn ich das Bild aufgenommen hätte, wäre der Kopf viel weiter am Rand platziert worden, wahrscheinlich wäre dann die Schärfe (viel) schlechter geworden. Wie ich an den Beschreibungen sehen kann, sind Schärfe (besonders in der linken Ecke) und CAs ein "großes Problem". Ich werde wohl die Superzooms von Sigma, Sony und Tamron noch etwas vergleichen müssen, um eine Entscheidung zu treffen, aber nicht nur untereinander, sondern auch mit anderen Brennweiten(bereichen). Was mich allerdings etwas wundert, dass es hier nur Vergleichsbilder (Links) zum Sigma 18-250mm gibt und keine vom Sony oder Tamron Superzoom. Hat die niemand im Einsatz, weil die vielleicht noch "schlechter" sind? Jürgen, wie es aussieht kann ich doch noch in die Alte Lokhalle. Vielleicht bekomme ich da neue Erkenntnisse. Gruß Frank |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|