![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Wenn mir der Tag nicht ausreicht, nehme ich die Nacht dazu.
![]() Gruß: Joachim
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Ingo, ich gehe davon aus , es ist keine Sucht, es ist nur ein Hobby und es ist kein Beruf, nehme ich jedenfalls an ??
Schau mal ins Naturfotografen Forum, da kreiden sie dir den kleinsten Fehler hoch an. Zurück zum Thema: Jedenfalls denke ich das bei diesen beiden Bildern mit RAWs mehr raus zu holen sein würde. Schon in der Feder Struktur.
![]() |
#23 |
Themenersteller
|
Ja, es ist Hobby...eines von (zu) vielen. Leider auch ein bisschen Sucht und ab und an verkauf ich auch was.
Ich sehe voll ein, dass RAW hier wahrscheinlich hilfreich gewesen werde. Aber unter den gegebenen Umständen kommt es dennoch für mich nicht in Frage -zudem ich durchaus genug fabriziere, was mir ausreicht. Meine Kunden (Fachzeitschriften und Büc her, auch eigene) sind eh nicht anspruchsvoll, was die Technik angeht. Da ist der Inhalt wichtiger. Viele Grüße Ingo |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
sorry hat etwas gedauert, da ich erst jetzt wieder privat an den Computer gekommen bin. ![]() -> Bild in der Galerie Als Basis habe ich den ooc crop genommen (aus der Galerie; also vorher schon < 500KB) . Wenn Du am nicht komprimierten jpg arbeitest, kriegst Du gerade die Struktur in den Federn natürlich noch besser hin. Mit raw ginge noch mehr - klar - aber die Entscheidung muss jeder für sich treffen. Ich fürchte mich haben die raw-Verfechter bald eingesackt; aber noch bin ich faule jpg-Knipserin. ![]() Zurück zu Deinem Bild: Was sagen die anderen? Mir gefällt es so sehr gut! Dir? Es ist die Frage, ob es sich so (noch) zur Dokumentation eignet. Viele Grüße, Vera
![]() |
![]() |
#25 |
Themenersteller
|
Ja, auch ganz nett, aber das eine Auge rauscht jetzt.
Aus dem Bild kann man halt nicht merh rausholen und es wäre jetzt schon interessant gewesenm ein Raw zu haben und das dem Profi zu geben. Ob sich das noch als Doku eignet ist eigentlich egal. Ist je eh nur ein Zoobild und nichts in irgendeiner Form wichtiges. Viele Grüße Ingo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|