![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Die Zeiten sind vorbei - aber kauft doch einfach in Luxemburg. Da hat die GEMA nichts zu sagen. Das ist (noch) das Schöne in Europa.
Ach ja: Und schreibt ein Email an Euren Bundestagsabgeordneten. Lobbying kann jeder.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
verstorben
|
Der Startbeitrag ist nicht ganz richtig. Neben der GEMA sind auch VG Wort und VG Bild-Kunst beteiligt.
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Man sollte sich und die politisch Verantwortlichen wirklich fragen, was der Gegenwert für diese Abgabe ist. Dass der Gegendruck etwas bewirken kann, hat man bei ACTA gesehen.
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (25.05.2012 um 14:31 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
verstorben
|
Benzin und Zigaretten kann man schlecht übers Internet aus dem Ausland bestellen, Speicherkarten schon.
Bei Zigaretten und Benzin funktionieren (legale) Vermeidungsstrategien nur, wenn man nahe einer Grenze zu einem Nachbarland wohnt, in dem die Zigaretten oder das Benzin billiger sind. Da betrifft es dann "nur" die Händler auf der teuren Seite der Grenze und nicht alle im teureren Land. Von daher sehe ich da schon einen gewissen Unterschied.
![]() |
#5 |
|
Da sich niemand wirklich gegen die Machenschaften der Gema wehren kann, hoffe ich das die Leute von "Unbekannten" ihr Werk fortsetzen.
So langsam aber Sicher habe ich die Schnauze voll von diesem Verein. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
verstorben
|
Nochmals. Es geht NICHT NUR um die GEMA.
Du bist also komplett gegen das Urheberrecht, und dass Leute, Geld mit den Werken anderer verdienen ohne diesen etwas zu zahlen (z.B. kono.to) ist ok?
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (25.05.2012 um 14:38 Uhr) Grund: Beitrag erweitert |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Doch bitte, wo ist es denn gerecht, wenn ich für das speichern meiner eigenen Daten auf einmal mehr bezahlen soll??? Was ist denn bitte daran gerecht, wenn der Kindergarten für jede Notenblattkopie beim internen Singen der Kinder GEMA Gebühren bezahlen sollen??? Wie kann es sein, das ich nach dem Erwerb eines SAT Receivers mit USB Aufnahmefunktion auf einmal 20 Euro an die GEMA bezahlen soll um diese Funktion nutzen zu dürfen??? Wie kann es bitte Sinn machen, das ein Künstler wie Coldplay auf seiner Facebookseite einen Link mit seinem neusten YOUTUBE Video anbietet um dafür zu werben und ich es mir in Deutschland wegen der GEMA nicht ansehen darf? Ich finde das geht zu weit und in eine unkontrollierte Richtung. Ein befreundeter Künstler, der selbst Mitglied in der Gema ist, hat jedenfall noch nichts gemerkt von einer Zahlung seitens der GEMA an ihn. Wenn jemand Urheberrechtlich geschützte Werke gewerblich nutzt und diese öffentlich anbietet, der soll dafür auch bezahlen, da er damit ja auch wieder verdient. Doch bekomme ich in Zukunft auch meine Ohren und Augen versiegelt, weil ich eventuell etwas Urheberechtlich Geschütztes hören oder sehen kann ohne dafür an die GEMA Geld zu bezahlen??? Sorry, aber dieses ganze Gehabe steht kurz davor zu eskalieren. Wenn wir uns in Deutschland selbst zensieren, durch gesperrte Youtubeinhalte, da schütteln sogar meine Bekannten in Hong Kong den Kopf. Darum mein Wut... sie gilt nicht den Künstlern, deren Werke geschützt bleiben sollen! LG Jörg |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Naja, ist die Diskussion im algemeinen nicht etwas müsig?
Wir können an der monopolen Stellung nichts ändern, und darüber ärgern bringt auch nichts. Zitat:
![]() Also jetzt noch was kaufen, oder später doch mehr bezahlen ... Gruß André
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Noch lieber ist es mir aber, wenn dieser Gegenentwurf zur Gema Früchte trägt, zumindest als Alternative: (Meldung in heise.de) Rudolf
![]() |
![]() |
#10 |
verstorben
|
Kann mir mal jemand verraten, warum hier alle beharrlich ignorieren, dass es hier NICHT NUR um die GEMA sondern auch um andere Verwertungsgesellschaften geht?
![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|