![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
![]()
danke alles probiert und es klappt super mit nach grösse sortieren !!!
![]() lg aus wien |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3 |
|
Da die RAWS und die Jpegs sich durch die Größe stark unterscheiden, ist ein Sortieren nach Größe doch absolut ok. Ich mach's auch immer so, weil ich ebenfalls Raws und Jpegs trenne.
![]() |
![]() |
#4 | |
|
![]() Zitat:
Als Programmierer bin ich da ein gebranntes Kind. Ich kann mir momentan kein Szenario vorstellen, in dem der zufällige Weg nicht klappt, aber ich kann auch nicht in die Zukunft sehen. Ah ja... nehmen wir an, dass die JPG ein Format für 3D-Jpegs entwickelt, die womöglich eine Zusätzliche Tiefeninformation beinhalten und die Files größer macht. Dann bist mit deinem Weg aufgeschmissen. Die 3d Aufnahmen werden größer als die RAWs und die "Standardjpegs" kleiner sein. Ich will keinem seine Spezialbedienung eines Programmes madig machen, aber ich seh keinen Sinn darin, sich Sachen falsch einzulernen, wenn es *keinerlei* Aufwand ist sie sich richtig anzueignen. ok, rantmodus off!
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Ich sortiere auch immer nach Größe - bei mir wird der Dateityp im Explorer nicht angezeigt!
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Dateierweiterung sichtbar machen: -> Windows Explorer öffnen -> Extras -> Orderoptionen -> Im Reiter Ansicht Punkt #5 Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden deaktivieren bydey
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
![]() Zitat:
Meine Frage bleibt: Warum soll man sich Blödsinn anlernen, wenn es einen richtigen Weg gibt?? Der noch dazu *keinerlei* Mehraufwand mit sich bringt? @beydey Danke ![]() ![]()
![]() |
![]()
|
|
|