![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hi Forum!
Ich hatte gestern ein kurzes Portraitshooting. Kurzfristig, ich hatte 15 Minuten den Blitzkopf mit einer Softbox zu versehen und das Setting zu testen. Als ich nun mit meinen üblichen Einstellung an der Alpha 700 für diese Situation auf meine neue Alpha 77 übertragen habe wurde ich böse überrascht:
Der elektronische Sucher wie auch das Display im LiveView waren schwarz! Die Einstellungen führten quasi dazu, das die Kamera mir das zu erwartende Ergebnis OHNE Studioblitz anzeigte! Gibt es eine Möglichkeit das zu umgehen, die Kamera also zu zwingen die Vorschau aufzuhellen? DANKE im Voraus für eure Tipps, Matthias --------------- edit: kleine Rechtschreibkorrekturen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
![]() |
#3 |
|
Dass dieser Bockmist aber auch so ziemlich jedem erst mal passieren muss...
Selten war eine Bedienungsanleitung so schlecht aufgemacht wie die zur A 77 - die Kamera hätte besseres verdient!
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
OK, alles klar!
Vielen Dank für die Hilfe, da wäre ich NIE drauf gekommen. Peace! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
![]()
Ich nutze diesen Thread mal für ne ganz blöde frage und bitte steinigt mich nicht. Ich habe schon ofter drüber gelesen und die BA angeschaut aber nichts gefunden.
Wie schaue ich mir das zu erwartende Ergebnis an? Mirko |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Mit Blitz geht das prinzipiell nicht - das geht nur ohne Blitz!
Es gibt im Menü den Punkt Anzeige Live-View:
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Vielen Dank. Ich dachte schon die kamera kann zeigen wie es nachher mit Blitz ausschaut.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Dann müsste sie hellsehen können
![]()
![]() |
#9 |
|
Es könnte doch sein das die Cam Daten mit dem Blitz austauscht. die Cam kann doch Daten Senden an den Blitz, warum nicht andersrum.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Zwischen einem Studioblitz (egal welchem) und einer Kamera (egal welcher) findet keinerlei Datenaustausch statt. Die Kamera weiß daher weder wie stark der Blitz ist, noch wie er aufgestellt ist, ob irgendwelche Reflektoren oder sonstige Lichtformer im Spiel sind usw.
Selbst wenn es einen Datenaustausch gäbe, wäre so etwas nicht in vollem Umfang zu kommunizieren, d.h. das Bildergebnis bleibt -für die Kamera- unvorhersehbar. Dafür gibt es das Modellierlicht oder Testbilder. Automatiken können nunmal nicht alles und werden es auch nie können.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|