Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » GPS Daten aktualisieren

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2012, 18:12   #4
iso100

Hi Sonie43,
ich benutze ein Garmin GPS mit Sirf 3 Empfänger in meiner Freizeit, dieser Sirf 3 ist sehr empfindlich und bekommt fast sofort nach dem Einschalten ein Signal und das auch in einem Haus.
Jetzt weiss ich nicht welcher Empfänger in einer(deine) Kamera steckt, aber es gibt einige GPS-Empfänger die haben Probleme nur mit Bäumen, geschweige dann Häuser, auch gibt es Probleme mit Hochspannungsleitungen.

Letzen Sonntag war ich mit der A77 unterwegs (Narzissen in der tiefen Eifel), die steht auf 20sec EnergieSparModus, alle Bilder hatten korrekte Koors, auch die, die direkt nach dem aufwecken gemacht wurden.

Deine sogenannte "GPS-Unterstützungsdatei" ist der Satelliten-Almanach, da stehen
die Bahndaten einens jeden Satelliten drin, die müsste normal jeder Empfänger selber anlegen, die sendet ja auch jeder Satellit(von allen Satelliten) mit.
Bist du z.B. in New York und schaltest dein GPS aus und in Berlin wieder ein, dann findet der erstmal nix, weil der immer noch die Daten aus dem Almanach von NY hat.

Ich würde mal die Datein ganz weg lassen, der Empfänger schreibt bestimmt seine eigenen Daten in das Verzeichniss.

MfG. Fred
iso100 ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln