SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Nex5 oder doch 5N
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2012, 15:21   #19
alberich
 
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Anus Mundi
Beiträge: 4.384
Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
Genau meine Strategie. Ich habe aus diesem Grund mein Hobby auf reines Motivscouting verlegt.
Ja, da spricht ein Kenner. "Motivscouting" ist der kommende Trend. Man stellt einfach die GPS-Daten vom Ort online, den man mit einer kommenden, halbwegs anständigen Kamera fotografieren würde. Das Bild tatsächlich machen ist letztlich überflüssig.
Heute noch Fotos machen ist ziemlich überholt.
Denn wer sich intesivst mit der Materie beschäftigt wird feststellen, dass die aktuellen Kameras entweder zu sehr Rauschen, zu wenig oder zu viel Serienbild Geschwindigkeit haben, ebenso zu schlechte Displays, Sucher und/oder falsche Kartenslots aufweisen. Hinzu kommt häufig falsches oder fehlendes Objektivangebot, zu teure Akkus, suboptimale Ergonomie, veraltete Technik insgesamt, fehlende Zukunfstsicherheit, kein Wlan, zu viele Pixel, zu wenig Pixel, genau richtig viele Pixel dafür aber zu kleine, schlechte oder gar keine Fernbedienung, schwache Wiederkaufswerte, zu schwer, zu leicht, zu klein, zu groß, fehlende Ösen oder falsch platzierte Ösen, überflüssiges Schulterdisplay, fehlendes Schulterdisplay, überflüssiger Spiegel, fehlender Spiegel.. um nur einige der wirklich gröbsten Fauxpas heute aktueller Kameras aufzuzählen.
Wer das auch nur am Rande seriös und ambitioniert bewertet kann nicht ernsthaft mit so etwas fotografieren wollen. Das machen nur Fanboys und Hobbyisten mit zu viel Geld.
Klar, wem das reicht, der soll seinen Spass haben. Aber wer ein wenig Anspruch hat der lässt es einfach bleiben, denn Mittelmäßigkeit darf man nicht unterstützen. Sollen die Hersteller doch selber mit ihren Knipskisten fotografieren. Ja, merkt ihr was? Eben, die fotografieren nicht damit, sondern die wollen die Dinger loswerden und darum verkaufen sie die auch.
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:36 Uhr.