SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A57: Welche Speicherkarte?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2012, 12:20   #11
sonicx

Das passt doch dann ziemlich genau mit deiner Beobachtung, von 15 Sek. auf 5 Sek. Reduktion der Schreibzeit.

Mich wundert, dass immer viele hier lieber viele kleine Karten haben wollen. Ich bin eher für eine große. Die geht auch nicht verloren, weil sie immer drin ist. Verstehen kann ich noch, wenn man sich eine ultraschnelle und dadurch teure holen will und eine Standardkarte (was das dann auch immer für jeden einzelnen bedeutet) um Kosten zu sparen.
sonicx ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.05.2012, 12:42   #12
hpike

Ist doch ganz einfach. Auf eine kleine Karte passen nicht soviele Bilder drauf, ergo kann ich bei Verlust oder Defekt auch nicht soviele Bilder verlieren.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2012, 19:13   #13
fbe

Zitat:
Zitat von Krissie Beitrag anzeigen
UHS kann doch die A57 gar nicht?
Zitat:
Zitat von siegertyp Beitrag anzeigen
Klar kann die UHS, das kann ja schon meine A35 :-)
Hier im Forum war das Thema schon mal für die A65 im Gespräch. Man kann UHS-Karten zwar verwenden, aber nur für die A77, glaube ich verstanden zu haben, wird von Sony bestätigt, dass sie auch UHS-konform genutzt werden. Damals gab es zwar keine A57, aber in den Technischen Daten der A57 steht nichts von UHS-konform und in der Bedienungsanleitung kommt UHS auch nicht vor.
fbe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2012, 19:18   #14
coolcat

Ich habe ein 16Gb Class 10 SDHC Karte von Transcend in der A57. Bei Jpeg Fine (beste Bildqualität) passen ca. 2.000 Bilder auf die Kamera. Schnell genug für Serienfunktion ist sie auch und kostet om I-Net ca. 12,- EUR. Davon werde ich mir noch eine 2. Karte kaufen.
Alt 03.05.2012, 19:19   #15
steve.hatton

Ich denke es wäre kein Aushängeschild wenn die aktuellste Sony, die A57, kein UHS nutzen könnte.

Bei Saturn (Augsburg) wird die Sony 16 GB UHS-1 Karte (90/45MBs) mit grad für 29 € vertickt....

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.05.2012, 17:05   #16
daso

Zitat:
Zitat von fbe Beitrag anzeigen
Hier im Forum war das Thema schon mal für die A65 im Gespräch. Man kann UHS-Karten zwar verwenden, aber nur für die A77, glaube ich verstanden zu haben, wird von Sony bestätigt, dass sie auch UHS-konform genutzt werden. Damals gab es zwar keine A57, aber in den Technischen Daten der A57 steht nichts von UHS-konform und in der Bedienungsanleitung kommt UHS auch nicht vor.
mich würde auch interessieren, ob die 57 mit UHS-I kompatibel ist. sonst macht es nämlich keinen sinn, die schnelleren karten zu kaufen. auf der sony-seite lese ich leider nix davon. hab mal eine mail an den support geschrieben mit der bitte um stellungnahme. wenn ich antwort bekomme, poste ich sie hier.

in einem anderen unterforum habe ich die gleiche frage gestellt bzgl UHS:
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=117468

dort ist auch ein link drin zu der lexar UHS-I karte, die eine richtig gute performance an den tag legt: 82/72 MB/s r/w
daso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2012, 18:01   #17
Krissie

Themenersteller

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Bei Saturn (Augsburg) wird die Sony 16 GB UHS-1 Karte (90/45MBs) mit grad für 29 € vertickt....
In Braunschweig gibt es sie gar nicht.
Krissie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2012, 18:52   #18
fbe

Zitat:
Zitat von daso Beitrag anzeigen
in einem anderen unterforum habe ich die gleiche frage gestellt bzgl UHS:
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=117468
Respekt - noch keinen ganzen Tag im Forum und schon Bekanntschaft mit einem Moderator gesucht.
fbe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2012, 19:36   #19
michi_gecko

Meines Wissens krepieren die Karten meist, wenn die letzten Sektoren geschrieben werden. D.h. die Karte sollte nicht komplett voll geschrieben werden.

Ich hatte eine 2GB Sandisk Extreme CF Karte in der A300 die letzten 4 Jahre. Kein einziges Problem soweit. Von den sehr billigen Karten halte ich nicht viel. Die Chips werden bei der Produktion geprüft und in Klassen eingeteilt. D.h. je billiger umso schlechter.
michi_gecko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2012, 23:57   #20
daso

scheinbar werden UHS karten nur von der a77 unterstützt... schon etwas peinlich für sony das bei den neueren modellen nicht anzubieten
daso ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A57: Welche Speicherkarte?

Forenregeln