Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Stammtisch Hamburg jeden ersten Freitag im Monat
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2012, 18:19   #3791
brandyhh

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Wenn Ihr dann wieder trocken seid, könnt Ihr für mich ein Matjebrötchen mitessen.

Viel Spaß bei eurer morgigen Tour mit anschließendem technikfreien Stammtisch.

Danke Bernd!
Können wir das Matjesbrötchen auch schon vorher vertilgen? Zur Stärkung??

brandyhh ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.05.2012, 18:23   #3792
Hansevogel

Zitat:
Zitat von brandyhh Beitrag anzeigen
Können wir das Matjesbrötchen auch schon vorher vertilgen? Zur Stärkung??
Ich bin da mehr für Kabeljau(filet), der/das schwimmt schneller und hat mehr Volumen.

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2012, 20:53   #3793
BeHo
verstorben

Ok. Also Matjes und Kabeljau vor dem Schwimmen - und danach noch einmal Matjes für mich. Aber mit Zwiebel.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2012, 21:00   #3794
Hansevogel

Bernd, Du bekommst Deinen Matjes, mit Zwiebeln!
Leider nur virtuell.

Da Du jedoch demnächst nach HH kommst, gibt es dann real existierenden toten Fisch mit ebenfalls real existierenden toten Zwiebeln.

Gruß: Joachim

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2012, 21:19   #3795
BeHo
verstorben

Das "demnächst" muss ich noch irgendwie versuchen zu spezifizieren. Es liegen ja noch Jahrestreffen in F, 3 Wochen schwere Knochen über die Azoren schleppen, und im Herbst in Berlin eine sich dann 8 Monate in meiner Obhut befindliche Leihkamera den Sony- und/oder Geissler-Leuten um die Ohren hauen an.

Ich hoffe, dazwischen lässt sich noch etwas finden.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.05.2012, 14:58   #3796
brandyhh

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
... Jahrestreffen in F ...3 Wochen Azoren ...Herbst in Berlin ...
Ich hoffe, dazwischen lässt sich noch etwas finden.
Da sollte doch das eine oder andere Wochenende noch zu finden sein!

STZF folgt in Kürze ...oder morgen ...oder so ...

Gruß Heike

Alt 05.05.2012, 19:37   #3797
brandyhh

Freitag, 04. Mai 2012, 9 Uhr. An den Hamburger Landungsbrücken trafen sich ein Rentner, eine Teilzeiterin und eine Urlauberin. Warum?
Na, weil sie frei hatten, weil es der erste Freitag im Monat war und weil sie zu einer vorstammtischlichen Tour starten wollten ...was sonst?

Joachim, Sabine und ich enterten eine um diese Uhrzeit fast menschenleere Linie 62 und schipperten bei bedecktem Himmel und kühlem Wind über Finkenwerder gen Oevelgönne. Dort verließen wir das nicht sinkende Schiff und widmeten uns der Motivsuche. Dazu legte ich mich erstmal flach und versuchte gelbe Poller mit grünem Schiff im Hintergrund einzufangen ...das Ergebnis darf im Monatsthema 'bewundert' werden ...(und nein! Ich möchte jetzt nicht das Bild "Heike bei dem Versuch die müden Knochen zu erheben" sehen )
Vom Museumshafen arbeiteten wir uns langsam aber stetig die Elbe hoch, zwar nicht schwimmend, aber immerhin per pedes.
Vorbei am Dockland und der am Altonaer Kreuzfahrtterminal vertäuten neuen und noch ungetauften 'AIDAmar', beschlossen wir, es wäre Zeit für Matjesbrötchen. In Abwesenheit der MVM und mit dem Versprechen an Bernd im Hinterkopf mussten wir diesmal selbst reinbeißen und das taten wir mit Genuß!

Bitte schön, Bernd! Für dich ...mit Zwiebeln!

-> Bild in der Galerie

So gestärkt führte unser Weg über den Fischmarkt, die Hafenstraße entlang zu den Landungsbrücken. Da wir nicht wirklich schnell unterwegs waren - hier mal ein Päuschen, da mal ein Pläuschchen - konnten wir dort schon wieder Kaffee und Kuchen bzw. ein Weizen (wo Schneider Weisse draufsteht, ist auch Schneider Weisse drin ) zu uns nehmen und über die Ampelfarben kirschgrün, zitronengrün und grün diskutieren sowie unsere Einschlafpositionen samt Kissenanzahl, -größe und -dicke vergleichen.

Nach soviel Gerede übers Schlafen waren wir wohl etwas müde, jedenfalls legten wir den Weg zum Sandtorhöft wiederum mit der Linie 62 zurück. Noch kurz durch die Hafencity und dann zum Bus Richtung Roxie. Als wir an der Haltestelle ankamen, sollte er in 9 Minuten fahren, also noch genug Zeit das direkt daneben stehende Riesenrad abzulichten ...immer noch 5 Minuten ...3 ...eine ...19 ...da hat doch ein Bus glatt die Arbeit verweigert ... ...egal, wir landeten trotzdem im Roxie, nur 20 Minuten später!

Den Mai-Stammtisch wollten wir natürlich schon im Biergarten verbringen, aber leider war es gestern doch zu kühl. Zu den üblichen drei Verdächtigen gesellten sich dann noch Peter, Goran, Wolfgang und Christian. Astrid und Holger wären gern gekommen, mussten sich jedoch arbeitstechnisch bedingt entschuldigen und Henning hatte Dienst, rief aber kurz an und ließ alle grüßen.

Im Laufe des Stammtisches erfuhren wir, daß der Wunsch nach einem rosa Schlafzimmer erste Trennungsgerüchte hervorbringt, die Erdrotation verantwortlich ist für Schwindelanfälle und Kinder es vermeiden sollten bei einer Fahrradtour mit Oma lauthals "Im Wald da sind die Räu..häuber" zu singen, wenn Oma schreckhaft ist und man sich tatsächlich gerade im Wald befindet...

Wir rätselten über die Länge eines 10m Bootes und überlegten, wenn 5 Leute in einem Raum sind und 10 ihn verlassen, wieviele dann wieder reingehen müssen, damit keiner mehr drin ist ...
Wir waren uns einig, daß Wattewasser doof ist, freistellen manchmal auch und Löwenzahn bleibt sowieso Löwenzahn.

Ansonsten musste Sabine alleine Caipi-Spezial trinken, da Daniel ja was Besseres vorhatte (es gibt nichts Besseres! ) und Christian die Ehre des Gorgonzolaschnitzels retten ...Pedro??? ...Wo warst du???
Und wo ist eigentlich Olli? Müssen wir demnächst eine Suchaktion auf Hawaii starten???

Gruß Heike

Alt 05.05.2012, 19:43   #3798
Dana

Am meisten liebe ich die Kurzbeschreibung der Themen, die ihr am Abend hattet... Da ist der HH-Stammi einzigartig.
Alt 05.05.2012, 19:50   #3799
brandyhh

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Am meisten liebe ich die Kurzbeschreibung der Themen, die ihr am Abend hattet... Da ist der HH-Stammi einzigartig.
Ja, die Kurzbeschreibungen sind meinem 'einzigartigen' Gedächtnis geschuldet ...
für ausführlichere Beschreibungen müsste ich ein Band mitlaufen lassen ... und auch so fällt das eine oder andere durchs Raster ...

Alt 05.05.2012, 19:50   #3800
Dana

Man braucht nix Längeres. Gerade in dieser Kürze liegt der Spaß. Das mit der Oma...ich hab am Boden gelegen.

Das mit "Löwenzahn bleibt Löwenzahn" hätte ich allerdings gerne erläutert.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Stammtisch Hamburg jeden ersten Freitag im Monat

Forenregeln