![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#3791 | |
|
Zitat:
Danke Bernd! Können wir das Matjesbrötchen auch schon vorher vertilgen? Zur Stärkung?? |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3792 |
|
Ich bin da mehr für Kabeljau(filet), der/das schwimmt schneller und hat mehr Volumen.
![]()
![]() |
#3793 |
verstorben
|
Ok. Also Matjes und Kabeljau vor dem Schwimmen - und danach noch einmal Matjes für mich. Aber mit Zwiebel.
![]() |
#3794 |
|
Bernd, Du bekommst Deinen Matjes, mit Zwiebeln!
Leider nur virtuell. ![]() Da Du jedoch demnächst nach HH kommst, gibt es dann real existierenden toten Fisch mit ebenfalls real existierenden toten Zwiebeln. ![]() ![]() Gruß: Joachim
![]() |
#3795 |
verstorben
|
Das "demnächst" muss ich noch irgendwie versuchen zu spezifizieren. Es liegen ja noch Jahrestreffen in F, 3 Wochen schwere Knochen über die Azoren schleppen, und im Herbst in Berlin eine sich dann 8 Monate in meiner Obhut befindliche Leihkamera den Sony- und/oder Geissler-Leuten um die Ohren hauen an.
Ich hoffe, dazwischen lässt sich noch etwas finden. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3796 | |
|
Zitat:
![]() STZF folgt in Kürze ...oder morgen ...oder so ... ![]() Gruß Heike |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3797 |
|
Freitag, 04. Mai 2012, 9 Uhr. An den Hamburger Landungsbrücken trafen sich ein Rentner, eine Teilzeiterin und eine Urlauberin. Warum?
Na, weil sie frei hatten, weil es der erste Freitag im Monat war und weil sie zu einer vorstammtischlichen Tour starten wollten ...was sonst? ![]() Joachim, Sabine und ich enterten eine um diese Uhrzeit fast menschenleere Linie 62 und schipperten bei bedecktem Himmel und kühlem Wind über Finkenwerder gen Oevelgönne. Dort verließen wir das nicht sinkende Schiff und widmeten uns der Motivsuche. Dazu legte ich mich erstmal flach und versuchte gelbe Poller mit grünem Schiff im Hintergrund einzufangen ...das Ergebnis darf im Monatsthema 'bewundert' werden ![]() ![]() ![]() Vom Museumshafen arbeiteten wir uns langsam aber stetig die Elbe hoch, zwar nicht schwimmend, aber immerhin per pedes. ![]() Vorbei am Dockland und der am Altonaer Kreuzfahrtterminal vertäuten neuen und noch ungetauften 'AIDAmar', beschlossen wir, es wäre Zeit für Matjesbrötchen. In Abwesenheit der MVM und mit dem Versprechen an Bernd im Hinterkopf mussten wir diesmal selbst reinbeißen und das taten wir mit Genuß! Bitte schön, Bernd! Für dich ...mit Zwiebeln! ![]() -> Bild in der Galerie So gestärkt führte unser Weg über den Fischmarkt, die Hafenstraße entlang zu den Landungsbrücken. Da wir nicht wirklich schnell unterwegs waren - hier mal ein Päuschen, da mal ein Pläuschchen - konnten wir dort schon wieder Kaffee und Kuchen bzw. ein Weizen (wo Schneider Weisse draufsteht, ist auch Schneider Weisse drin ![]() ![]() Nach soviel Gerede übers Schlafen waren wir wohl etwas müde, jedenfalls legten wir den Weg zum Sandtorhöft wiederum mit der Linie 62 zurück. Noch kurz durch die Hafencity und dann zum Bus Richtung Roxie. Als wir an der Haltestelle ankamen, sollte er in 9 Minuten fahren, also noch genug Zeit das direkt daneben stehende Riesenrad abzulichten ...immer noch 5 Minuten ...3 ...eine ...19 ![]() ![]() Den Mai-Stammtisch wollten wir natürlich schon im Biergarten verbringen, aber leider war es gestern doch zu kühl. Zu den üblichen drei Verdächtigen gesellten sich dann noch Peter, Goran, Wolfgang und Christian. Astrid und Holger wären gern gekommen, mussten sich jedoch arbeitstechnisch bedingt entschuldigen und Henning hatte Dienst, rief aber kurz an und ließ alle grüßen. Im Laufe des Stammtisches erfuhren wir, daß der Wunsch nach einem rosa Schlafzimmer erste Trennungsgerüchte hervorbringt, die Erdrotation verantwortlich ist für Schwindelanfälle und Kinder es vermeiden sollten bei einer Fahrradtour mit Oma lauthals "Im Wald da sind die Räu..häuber" zu singen, wenn Oma schreckhaft ist und man sich tatsächlich gerade im Wald befindet... ![]() Wir rätselten über die Länge eines 10m Bootes und überlegten, wenn 5 Leute in einem Raum sind und 10 ihn verlassen, wieviele dann wieder reingehen müssen, damit keiner mehr drin ist ... ![]() Wir waren uns einig, daß Wattewasser doof ist, freistellen manchmal auch und Löwenzahn bleibt sowieso Löwenzahn. Ansonsten musste Sabine alleine Caipi-Spezial trinken, da Daniel ja was Besseres vorhatte ![]() ![]() Und wo ist eigentlich Olli? Müssen wir demnächst eine Suchaktion auf Hawaii starten??? Gruß Heike |
![]() |
![]() |
![]() |
#3798 |
|
Am meisten liebe ich die Kurzbeschreibung der Themen, die ihr am Abend hattet...
![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#3799 | |
|
Zitat:
![]() für ausführlichere Beschreibungen müsste ich ein Band mitlaufen lassen ... ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3800 |
|
Man braucht nix Längeres. Gerade in dieser Kürze liegt der Spaß. Das mit der Oma...ich hab am Boden gelegen.
![]() Das mit "Löwenzahn bleibt Löwenzahn" hätte ich allerdings gerne erläutert. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|