Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A57 Bugs & Probleme
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2012, 14:07   #11
TorstenG

Hallo coolcat,

hast Du beim ersten Versuch einen PC mit USB 3.0 genutzt? Aus mir nicht bekannten Gründen funktioniert das Update nämlich nur an USB 2.0 (und 1.x), was man bei Sony natürlich unbedingt mal ändern sollte.

Mein PC hat USB 2.0 und USB 3.0 ist nachgerüstet, aber wenn man in Zukunft USB 2.0 in einem neuen Rechner nachrüsten soll damit das Update funktioniert, das wäre lächerlich!

Das Icon "Hardware sicher entfernen" solltest Du übrigens über das kleine Dreieck unten rechts in der Taskleiste finden.

Geändert von TorstenG (03.05.2012 um 14:09 Uhr)
TorstenG ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.05.2012, 15:04   #12
BadMan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von TorstenG Beitrag anzeigen
Das Icon "Hardware sicher entfernen" solltest Du übrigens über das kleine Dreieck unten rechts in der Taskleiste finden.
Das fehlende Symbol hatten schon Einige beim Update der A77-Firmware bei einem Win7 64bit System festgestellt. Auch bei mir hat es gefehlt.
Das Update funktioniert aber auch ohne sicheres Entfernen tadellos. Zur Sicherheit kann man die Kamera aber auch im Gerätemanager entfernen.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2012, 19:20   #13
coolcat

danke für die Tipps, ich hatte keinen USB 3.0 sondern normal 2.0. Das Icon "sicher entfernen" erscheint bei mir nur, wenn die Speicherkarte in der kamera ist...
Alt 03.05.2012, 19:54   #14
cmosse
Gesperrt

Zitat:
Zitat von FoVITIS Beitrag anzeigen
Möchte ich hier mal zusammenfassen und trage natürlich gleich einen eigenen BUG bei der vielleicht auch nur mein Problem ist wegen der falschen Bedienung?!

Im Menü kann man die AEL Taste mit einer Funktion belegen.

Ich habe Ihr die Blendenvorschau auferlegt, leider tut sich nichts, habe es auch mit Fokussierungszoom usw. probiert.. nichts tut sich..

Im Manuellen Modus ist die Taste einfach ABGESCHALTET obwohl sie eine andere Funktion erhalten hat wie Blendenvorschau etc...

In den anderen Modi funktioniert es.. das ist meines erachtens ein nerviger BUG
die AEL Taste dient im M-Modus als AV Taste, mit der also die Blende verstellt wird. Daher hat sie logischerweise keine andere Funktion. Bei anderen Sony Kameras wird die +/- Taste im M Modus zur AV Taste. Ich würde das bevorzugen zumal es so wie jetzt bei der A57 ist recht inkonsistent ist und das manuelle Shiften unmöglich macht. Ein "Bug" im eigentlichen Sinne ist es aber nicht.
cmosse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2012, 21:55   #15
FoVITIS

Themenersteller

Oh wie peinlich, das ist mir gar nicht aufgefallen....
FoVITIS ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.05.2012, 11:42   #16
sonicx

Jetzt geh in die Ecke und schäm dich!
sonicx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2012, 18:00   #17
daso

hat jemand Erfahrung mit dem Sigma Objektiv 18-200mm F3,5-6,3 DC? Bin am überlegen das zu kaufen. Will nicht immer hin und her wechseln müssen...
daso ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A57 Bugs & Probleme

Forenregeln