SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   A57 Bugs & Probleme (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=116849)

FoVITIS 21.04.2012 21:04

A57 Bugs & Probleme
 
Möchte ich hier mal zusammenfassen und trage natürlich gleich einen eigenen BUG bei der vielleicht auch nur mein Problem ist wegen der falschen Bedienung?! ;)

Im Menü kann man die AEL Taste mit einer Funktion belegen.

Ich habe Ihr die Blendenvorschau auferlegt, leider tut sich nichts, habe es auch mit Fokussierungszoom usw. probiert.. nichts tut sich..

Im Manuellen Modus ist die Taste einfach ABGESCHALTET obwohl sie eine andere Funktion erhalten hat wie Blendenvorschau etc...

In den anderen Modi funktioniert es.. das ist meines erachtens ein nerviger BUG

gigamax 21.04.2012 22:34

Ist bei mir genauso also ;-)

sonicx 22.04.2012 18:54

Welche Firmware nutzt ihr? Die neuste 1.0.2?

FoVITIS 22.04.2012 19:29

Ach mensch danke... wollte ja updaten... mach ich sofort...
Also auch der Wechsel von 1.01 auf 1.02 brachte keine Änderung. Stand auch nichts davon im Changelog

FoVITIS 29.04.2012 22:24

Ein weiteres Problem das aber wohl eher Sony Stabi bezogen ist

http://youtu.be/9azsLHr9-Hk

Beim Stabilisieren wackelt das Bild manchmal ziemlich stark an einigen stellen. Grauenhaft.

looser 30.04.2012 07:10

Stabilisiert die A57 die Videos wieder mechanisch? Sieht mir irgendwie wie Stabi nachziehen aus.

FoVITIS 30.04.2012 12:36

Nein Elektronisch. Übrigens war das Video Teil meines Reviews das ich noch erstelle daher kann ich sagen was eingestellt war. Denn die Sony wurde dabei gefilmt.

1/50, Blende 5.6, ISO 100

PS: Von wegen Für AF muss Blende bei 3.5 sein xD

sonicx 30.04.2012 12:53

Zitat:

Zitat von FoVITIS (Beitrag 1311680)
Ein weiteres Problem das aber wohl eher Sony Stabi bezogen ist

http://youtu.be/9azsLHr9-Hk

Beim Stabilisieren wackelt das Bild manchmal ziemlich stark an einigen stellen. Grauenhaft.

Das sieht aber wirklich nicht gesund aus. So was geht ja garnicht. Ich nehme an, dass die Aufnahme freihand erstellt wurde.

Ist dir dieses Phänomen schon öfters aufgefallen? Wenn ja, was haben die Einstellungen gemeinsam? Ist das Video mit der 1.0.2er Firmware entstanden?

FoVITIS 30.04.2012 13:09

Ist mir schon bei anderen Sonys aufgefallen...

Habe nun mal rumprobiert und es hängt wohl mit der Shutterspeed zusammen.
Bei 1/50s ist es sehr schwammig mit dem wackeln bei hoher Zeit, wie 1/500s ist es angenehmer aber etwas "härter".

Elektronische Stabis sind wohl nicht so das wahre bei manchen aufnahmen.

coolcat 02.05.2012 20:34

USB Problem mit A57
 
hab heute den neuen A57-Body erhalten und gleich nach der Firmware geschaut - ist leider die 1.01 Version und wollte deshalb gleich das FW Update durchführen. Mein Problem die Kamera wird nicht erkannt - d.h. die USB Verbindung steht nicht richtig. Hab Windows XP SP3 und im Gerätemanager ist kein Fehler beim Massensprechergerät zu finden. Hab es trotzdem entfernt d.h. die Treiber und die Kamera nach Neustart des Rechners verbunden - neues Gerät erkannt - Treiber installiert - Gerät funktionsfähig. Aber auch jetz erkennt das FW Update keine USB-Verbindung - was soll bzw. Kann ich jetzt noch tun?:?:

Hab jetzt einen anderen PC mit Win7 64bit genutzt, da hat es funktioniert - obwohl das Icon "Hardware sicher entfernen" auch nicht da war - hab es ignoriert. FW 1.02 ist auf der A57.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:36 Uhr.