Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon 5DIII
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2012, 09:21   #181
hpike

Grad dem Klassenprimus, wenn er es denn ist, würde ich persönlich genau das eher weniger verzeihen. Wir leben hier schon in einer komischen Welt.

Der A77 wurde überhaupt nichts verziehen.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.05.2012, 09:30   #182
cdan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
@cdan: Und hast auch mal mit Objektivdeckel in Stockfinsterer Nacht Fotos gemacht die dann Unterbelichtet waren?
Ich verfüge nicht über deine Erfahrung mit der 5D MK III, nach allem was ich jedoch gelesen und gehört habe ist das Problem recht klein und träte bei meiner Art zu fotografieren eh nicht zutage. Darüber hinaus gehe ich davon aus, dass das Problem von Canon inzwischen behoben, und bei neu produzierten Kameras nicht mehr da ist.

Ich kann mir durchaus vorstellen in 1-2 Jahren eine MKIII zu kaufen. Das Lichtleck würde mich nicht stören, weil für mich irrelevant.
Alt 05.05.2012, 09:34   #183
wutzel

Themenersteller

Erfahrungen habe ich leider keine, aber danke fürs Feedback, wirklich ernst war meine Frage ja sowieso nicht.

Sollte ich mein Hobby zukünftig weiter betreiben dann wird irgendwann die 5DIII auch zu mir finden, sie ist geradezu Ideal für mich.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2012, 09:36   #184
André 69

@ Guido, beim Klassenprimus(*) muss man unterscheiden, ob es ein vorsätzliches Verarschen war (ala Dr. Titel :-) oder ob es ein Fehler war wie: kann ja mal vorkommen, ist ein Ausrutscher.
Hingegen hat man beim Gegenteil, also dem (vermeintlichen) Looser ohne dem nötigen Ansehen die Möglichkeit seine abwertende Meinung zu bestätigen, zu festigen.

Das sind ganz normale menschliche Züge, nach oben wird geheuchelt, nach unten getreten. (das ist eine Verallgemeinerung, kommt aber sicher ganz gut hin)

Gruß André

Geändert von André 69 (05.05.2012 um 09:40 Uhr)
André 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2012, 09:36   #185
eiq

Zitat:
Zitat von André 69 Beitrag anzeigen
Dem Klassenprimus (*) wird ein Fehler oft milde nachgesehen, ohne Konsequenzen!
Wie man an den AF-Problemen der 1D III sehr gut sehen konnte.

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Der A77 wurde überhaupt nichts verziehen.
Welche Fehler hat(te?) die A77 denn?

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
… und träte bei meiner Art zu fotografieren eh nicht zutage.
Du widersetzt dich dem Trend und fotografierst nicht mit aufgesetztem Objektivdeckel?
eiq ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.05.2012, 09:37   #186
hpike

Ja da hast du sicherlich Recht, aber verstehen muss ich das trotzdem nicht.
Alt 05.05.2012, 09:40   #187
hpike

Zitat:
Zitat von eiq Beitrag anzeigen
Welche Fehler hat(te?) die A77 denn?
Na ja vor den Updates, lief da ja noch nicht alles rund und ich erinnere mich noch sehr gut an die ersten Tage nach dem Erscheinen der A77.
Alt 05.05.2012, 09:41   #188
cdan
ehemaliger Moderator

Ich gebe ja frei zu, objektiv bin ich da nicht ganz, eher ein emotionaler, haptischer und visueller Typ. Fasst sich etwas gut an, funktioniert es prächtig und bringt es ein Leuchten in meine Augen, dann setzt durchaus auch mal der Verstand aus. Ja, das werden jetzt viele nicht verstehen, wählen sie ihre Kameras doch nach rein technischen und vor allen Dingen messtechnisch nachweisbaren Gesichtspunkten aus.
Alt 05.05.2012, 09:45   #189
eiq

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Na ja vor den Updates, lief da ja noch nicht alles rund und ich erinnere mich noch sehr gut an die ersten Tage nach dem Erscheinen der A77.
Schlimm können die Fehler nicht gewesen sein, wenn für die Pillepalle-Probleme bei Canon und Nikon sogar extra Meldungen bei dpreview und anderen Fotoseiten erscheinen, für die Sony hingegen nicht.
eiq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2012, 09:48   #190
About Schmidt

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Ich gebe ja frei zu, objektiv bin ich da nicht ganz, eher ein emotionaler, haptischer und visueller Typ. Fasst sich etwas gut an, funktioniert es prächtig und bringt es ein Leuchten in meine Augen, dann setzt durchaus auch mal der Verstand aus. Ja, das werden jetzt viele nicht verstehen, wählen sie ihre Kameras doch nach rein technischen und vor allen Dingen messtechnisch nachweisbaren Gesichtspunkten aus.
Ich kann das sehr gut verstehe, denn seit ich mit Minolta fotografiere ist das so. Gerade ab der D7d, bei der schon jeder Knopf und Schalter dort lag, wo ich ihn brauchte. Dagegen fand ich die Menüführung bei allen anderen Herstellern irgendwie Chaotisch, was aber sicher an mir liegt, weil tausende anderer User kommen ja damit klar. Bei der A850 ist das genau so. Alles was ich brauche, hat ein Knopf oder ein Drehrad und alles weitere lege ich auf die drei frei wählbaren Programme. So brauche ich das Menü höchst selten. Außerdem liegt mir die Kamera mit BG hervorragend in der Hand. Da sehe ich ihr bekannten Probleme gern nach. Dennoch würde ich, wenn ich ehrlich bin, heute nicht mehr bei Sony einsteigen. Eine Eos 5dMKIII wäre allerdings wohl außerhalb meines Budgets.

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon 5DIII

Forenregeln