SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Würde Sony auch gut zu Gesicht stehen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2012, 18:41   #1
About Schmidt

Was Sony gut zu Gesicht stehen würde wäre eine Nex9 (nicht Vollformat!) mit einem rauscharmen Sensor, 16-18MP würden reichen und das ganze in einem ähnlichen Gehäuse wie seiner Zeit die Minolta CLE. Das wäre mal ein Schritt in die richtige Richtung und eine nette Konkurrenz zur neuen Fuji X-Pro1. Zumal es schon eine menge Zubehör gäbe.

Mit einer solchen Kamera würde Sony die Welt in staunen versetzen und eine menge neuer Käufer finden, wenn sie es denn richtig machen. Aber auf mich hört ja mal wieder keiner.

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Alt 04.05.2012, 21:20   #2
Axel_78

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Was Sony gut zu Gesicht stehen würde wäre eine Nex9 (nicht Vollformat!) mit einem rauscharmen Sensor, 16-18MP würden reichen und das ganze in einem ähnlichen Gehäuse wie seiner Zeit die Minolta CLE. Das wäre mal ein Schritt in die richtige Richtung und eine nette Konkurrenz zur neuen Fuji X-Pro1. Zumal es schon eine menge Zubehör gäbe.

Mit einer solchen Kamera würde Sony die Welt in staunen versetzen und eine menge neuer Käufer finden, wenn sie es denn richtig machen. Aber auf mich hört ja mal wieder keiner.

Gruß Wolfgang
OHH JA ... stimme ich absolut zu und bin schwer dafür
Alt 04.05.2012, 21:38   #3
Freddy

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen

Gruß Wolfgang
du hast sooo recht ...

Es kann der Nagel nichts dafür, wenn der Hammer den Daumen trifft
Freddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2012, 22:43   #4
wutzel

Ja eine nette Linse, Samsung kann schon was frage mich nur warum das System hierzulande eher mäßig läuft.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2012, 09:43   #5
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller

Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Ja eine nette Linse, Samsung kann schon was frage mich nur warum das System hierzulande eher mäßig läuft.
Die kleinen Samsungs haben keinen Sucher , auch keinen optionalen Sucher.
Für viele User ein KO Kriterium.
Steckt in den Samsung Objektiven eigentlich noch Schneider/Kreuznach Know How?
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.05.2012, 09:49   #6
wutzel

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Die kleinen Samsungs haben keinen Sucher , auch keinen optionalen Sucher.
Für viele User ein KO Kriterium.
Welche vielen? Gibt nur zwei kleine und die große. Dafür ist das Objektivsortiment gut, nicht so gut wie bei m4/3 aber ordentlich, sieht man evtl mal von Sonys Adapterlösungen ab die die Kamera aber nicht unbedingt kompakter machen.
Was Schneider angeht keine Ahnung, ist aber auch zweitrangig wenn das Objektiv gut ist ob ein bekannter Name drauf steht. Wenn denn erstmal die ganzen Linsen kommen, die da noch kommen sollen.

Viel wichtiger als der Sucher wäre mir eine Verbesserung des Blitzprotokolls, mit HSS z.B.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2012, 12:55   #7
Hanika

Neben der Randgruppe der Sonyfotografen gehoehre ich auch zur Randgruppe der Samsungbenutzer
Ernsthaft: Ich suchte eine kleinere ("immer dabei") Kamera mit lichtstarkem Objektiv. Da bin ich zufällig auf die NX100 getsossen, die es fuer weit unter 300Euro neu zu kaufen gab (genauer: 259 Euro mit einem kleinen externen Blitz im bekannten Elektroramschmarkt), zusammen mit einem kompakten 20-50mm Zoom. Die Leistung des Zooms übertraf meinen Erwartungen, es war wessentlich schärfer als z.B. die Sony bzw KoMi 18-55 und 18-70mm Kits, die ich besitze, und dazu ist es noch relaiv klein. Fuer ein "Kit-Zoom" erstaunlich. Noch mehr überzeugt hat mich dann die kleine 30mm/f2 Festbrennweite, welches es fuer knapp 200 Euro gibt. Die gehöhrt nun zu meiner "immer dabei" Kombi. Beide Objektive, also das 30mm und das Zoom wurden ebenfalls bei Photozone getestet, beide mit guten Resultaten. Ich weiss nicht, wie das Samsung macht, die Objektive sind jedenfalls viel besser als man es erwartet (möglicherweise sogar besser als die mancher etablierten Mitkonkurrenten). Daher überrascht mich das Ergebniss des 85mm/f1.4 bei Photozone nicht.

Hanika
Hanika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2012, 16:09   #8
*mb*

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Steckt in den Samsung Objektiven eigentlich noch Schneider/Kreuznach Know How?
Damit E.-D. a. A. sich wieder ein wenig intensiver um SONY-Rumoriges und Teste! sowie um das Seelenheil diverser Fußballclubs kümmern kann, hier die Antwort:

Zitat:
Die NX-Objektive aus eigener und fremder Fertigung werden vollständig unter dem eigenen Namen verkauft. Und der bisherige Optik-Partner Schneider-Kreuznach gehört inzwischen dem konkurrierenden MFT-Konsortium um Olympus und Panasonic an.
Quelle: KLICK
*mb* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2012, 16:17   #9
alberich

Zitat:
Zitat von *mb* Beitrag anzeigen
Damit ..... hier die Antwort:
Du kannst doch nicht immer noch vermuten, dass es sich in diesem, wie in nahezu allen anderen dieser "speziellen" Fälle, um die Suche nach einer Antwort handelt. Es geht doch vermutlich viel eher um das Stellen einer weiteren Frage.

Da wird die entsprechende Antwort ja geradezu zur blanken Provokation.
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2012, 16:26   #10
*mb*

Zitat:
Zitat von alberich Beitrag anzeigen
Du kannst doch nicht immer noch vermuten, dass es sich in diesem, wie in nahezu allen anderen dieser "speziellen" Fälle, um die Suche nach einer Antwort handelt. Es geht doch vermutlich viel eher um das Stellen einer weiteren Frage.
Den Verdacht, dass man in der Samtgemeinde Rodenberg ab einer gewissen Anzahl nachweisbarer Beiträge in Photoforen
den Titel "Dr. photographicus h. c." führen darf, habe ich schon seit geraumer Zeit!

Geändert von *mb* (14.05.2012 um 17:45 Uhr) Grund: Fehlerteufelchens Untat gekillt!
*mb* ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Würde Sony auch gut zu Gesicht stehen

Forenregeln