![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Wenn ich den P Modus einstelle wird das ganze ja noch schlimmer dann werden die Fotos alle unscharf und ich bekomme Blenden wie 18,19,20 reingekloppt...Ich halte nix von Bildbearbeitungsprogrammen und meide diese auch,so schwer kann das doch gar nicht sein.Wenn die Sonne im Rücken steht b.w. von der Seite kommt,Blende auf 7,1 oder 5? und die ISO auf den möglichst kleinsten Wert haben so habe ich das gelernt.Ich brauche für die Züge schon so 1/1000 sonst wird das mit der Schärfe nix,muss immer damit rechnen das beim auslösen aufeinmal nur noch 1/800 habe und bei 1/500 wird ein Zug der 140 Km/H fährt halt nicht mehr scharf.
Was ich immer noch nicht verstanden habe wie ich die kräftigen Farben wieder bekomme,bei mir sieht das irgentwie alles so verbleicht aus eher grau und öde als schön kreftige Farben Gras z.b. sieht bei mir wie kurz nach dem Winter aus und nicht wie im Sommer mit einem kräftigem grün :-( |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Gruß André
![]() |
![]() |
#3 |
ehemaliger Moderator
|
Dann nimm den S-Modus und gebe halt die Belichtungszeit vor.
![]() |
#4 |
|
Da solltest anfangen die Vorschläge umzusetzen und dann rausgehen und Fotos machen. Vor dem PC wirst Du das nicht lösen.
Nochmal: Werkseinstellungen dann lass erstmal Weißabgleich auf Auto, das wird später Thema für Dich stell S (Zeitvorwahl) ein und wähle 1/1000 sec ISO auf AUTO Die Kamera versucht nun zuerst durchs öffnen der Blende, dann durch erhöhen der ISO-Werte die Belichtungszeit 1/1000 hinzubekommen. Wenn dazu das Licht nicht reicht, werden die Bilder unterbelichtet. In dem Fall klappst Du den Blitz aus (ne, scherz) Grobe Überbelichtungen sollten so aber nicht mehr vorkommen - es sei denn, es ist so hell, das selbst bei ISO100 und geschlossener Blende 1/1000 zu kurz sind. Das ist in DE aber eher unwahrscheinlich. Dann kannst Du aber immer noch kürzere Zeiten wählen. Kurz gefasst: dir fehlen sämtliche Grundlagen - lerne und verstehe diese, sonst wird das nie was.
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Hatte den Modus S erst einmal benutzt,werden die Fotos dann pixxelig oder ist das nur bei hohen ISO Zahlen das ISO 400 oder 800 dann z.b. nicht pixxelig sind die Blende bleibt allerdings auf 3.5 stehen und fängt an zu blinken.
Nein ich kann jetzt keine Testfotos machen ich habe kein Auto also nur ein Rad und fahre 20 Kilometer zum Bahnhof und nein es fahren hier keine Busse. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Also, soweit ich das entziffern konnte: Pixelig werden Fotos durch zu hohe Isowerte. Ansonsten empfehle ich jetzt doch mal diese Lektüre.
Gruß Jörg Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny) Geändert von BadMan (03.05.2012 um 20:40 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Also ich empfehle erst mal das Studium von reichlich Fachlektüre. Was ich hier lese und wenn ich deine Fragen sehe, lässt das nur den Schluss zu, das du nicht wirklich Ahnung hast von dem was du da machst. Lese dich ein über die Bedeutung von Zeit, Blende und ISO und das Zusammenspiel dieser Faktoren und wenn du es verstanden hast, dann fang nochmal von vorn an. Ohne dieses Hintergrundwissen wird das nix. Das ist nicht bös gemeint sondern nur ein ernstgemeinter Tipp.
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
![]()
Ich kann fotografieren so ist es nicht das Problem ist nur,das ich einen Rotstich auf die Fotos kriege und die Farben verschwunden sind.Ich habe nicht die Möglichkeit an einem Zug erstmal 10 verschiedene Einstellungen auszuprobieren,die Zeit anhalten kann ich leider nicht.
Es geht mir darum das ich ein Problem habe undzwar den Rotstich und die verschwundenen Farben,da braucht man mir nicht irgentwelche Hnadbücher zeigen was soll ich damit komme mir hier gerade ver.... vor. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Aber scheinbar kommst Du mit Deiner Kamera nicht so richtig klar
![]()
![]() |
#10 |
|
Beratungsresistent!
![]()