![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Hallo endlich hab ich mal zeit für die Bilder gehabt.
Als erstes die Reference: -> Bild in der Galerie Belichtungsmessung laut Kamera +-0 Blende 4 Belichtungszeit 800 sek. Mit Horizontalen Filter -> Bild in der Galerie Belichtungsmessung laut Kamera -1 Blende 4 Belichtungszeit 800 sek. Mit Horizontalen Filter -> Bild in der Galerie Belichtungsmessung laut Kamera +-0 Blende 4 Belichtungszeit 400 sek. Mit Diagonalen Filter -> Bild in der Galerie Belichtungsmessung laut Kamera -1 Blende 4 Belichtungszeit 800 sek. Mit Diagonalen Filter -> Bild in der Galerie Belichtungsmessung laut Kamera +-0 Blende 4 Belichtungszeit 400 sek. Als Fazit lässt sich schon mal festhalten das die Filter immer eine blende schlucken. Farb- Technisch hat sich auch wenig bis gar nichts getan. Tja, Experiment wohl gescheitert !? Buerer |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Warte das richtige Wetter ab. Sonnig, blauer Himmel. Dann den Winkel zur Sonne variieren (bei 90° zur Sonne ist er am stärksten) und man sollte mehr sehen.
Das auf den Bildern ist einfach kein Wetter für Polfilter, egal an welchem Objektiv.
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Das ist immer das Problem bei mir. Wenn das richtige Wetter herscht bin ich auf der Arbeit.
![]() Und wenn man dann zu Hause ist sind die Wolken wieder da. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Vielleicht sind die Polfilter der 3D-Brillen auch einfach nicht dazu geeignet - ein richtiger Polfilter auf den Monitor gerichtet lässt den Monitor komplett schwarz werden (kein Farbstich), die 3D-Brillen (Real3D) dagegen gehen nur von leicht blauem Farbstich zu leicht gelbem Farbstich - ohne Verdunkelung. Blauen Himmel habe ich gerade nicht zum testen da.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ja! Es hängt nur davon ab, ob das einfallende Licht polarisiert ist oder nicht.
![]() |
#9 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
@ Jens N. u. SteffDA
Es sind zirkulare Polfilter in den 3D-Brillen verbaut, also immer schön auf die richtige Seite drehen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|