![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Hallo,
so, nun scheint es zu funktionieren ![]() So habe ich das tolle Objektiv aus eBay bekommen (Bild stammt aus dm Inserat). Edit RainerV: Bild gelöscht. Sebastian, bitte keine fremden Bilder in die Galerie einstellen und auch nicht im Thread einbinden. Du darfst die Ebay-Auktion verlinken, mehr nicht. Das wäre sonst eine Urheberrechtsverletzung. Bitte zukünftig beachten. Auf Grund der wirklich groben und starken Verschmutzungen habe ich es, nach Euren Tipps, auseinander genommen: ![]() ![]() Jetzt sieht man schon, dass ich zumindest mit der vorderen Linse Glück hatte und diese nicht zerkratzt ist ![]() ![]() Da sich auch ein Krümel im Inneren der Linsengruppen befand, musste die Frontlinse runter: ![]() Der Krümel wurde lediglich ausgeblasen und die Linse auch von Innen mit einem Brillenputztuch (ein gutes) gereinigt ![]() Um auch die Rückseitige Linse gut sauber zu bekommen und ml einen Einblick (das erste Mal) in die Mechanik zu bekommen, wurde das Bajonett entfernt. ![]() Auch mit der Linse scheine ich Glück zu haben ![]() ![]() ![]() Danach wieder alles vorsichtig zusammensetzen und mal ein Testbild machen: ![]() Zwei Testbilder (schlechte Lichtverhältnisse und noch keine Übung mit de manuellen Fokus): ![]() ![]() Leider konnte ich das gute Stück nicht weiter testen. Am Wochenende ist dafür mehr Zeit und ich bin schon sehr gespannt. Ich hoffe das Ergebnis hat den ein oder anderen interessiert ![]() Vielen Dank nochmal für die guten Tipps Sebastian Geändert von Sebastian11 (26.04.2012 um 23:42 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Oha, das sieht ja wirklich ranzig aus.
Hoffentlich hat sich da nicht auch der Pilz im Objektiv eingenistet... |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Wenn das Bild dort oben aus dem Inserat stammt und du den Verkäufer nicht gefragt hast ob dus hier hochladen darfst solltest dus wieder schnellstmöglich löschen.
Auch wenns nur ein Knipsbild ist und auch wenns nur Ebay ist darfst du nicht einfach so Bilder von irgendwem lustig im Netz verteilen. Zudem könnten die Forenbetreiber eventuell ärger bekommen. Zum Dreckstatus .... jo ... ^^ Das sah ja ziemlich versaut aus, hast aber gut hinbekommen ![]() Wie das so extrem eindrecken konnte frag ich mich aber. War das innen auch so versaut? ^^ |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|