Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Pawn TF-363 for Sony
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2012, 18:37   #1
Erlanger

Zitat:
Zitat von phlash Beitrag anzeigen
Es ist gar nichts angeschlossen - es kommt gar keine keine Funkverbindung zustande.
Ok, na dann gehen wir mal systematisch vor:
  1. Die grüne LED am Empfänger ist kaputt (eher unwahrscheinlich) --> steck mal einen Blitz auf den Empfänger und schau, ob der auslöst.
  2. Empfänger oder Sender ist tatsächlich kaputt --> hast Du einen zweiten Sender oder Empfänger, mit dem sich das eingrenzen lässt?
  3. Die Funkstrecke wird so massiv gestört, dass die Funkverbindung nicht zustande kommt (eher unwahrscheinlich) --> versuch es mal an einem anderen Ort
Erlanger ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.04.2012, 15:04   #2
phlash

Zitat:
Zitat von Erlanger Beitrag anzeigen
Ok, na dann gehen wir mal systematisch vor:

Die grüne LED am Empfänger ist kaputt (eher unwahrscheinlich) --> steck mal einen Blitz auf den Empfänger und schau, ob der auslöst.
Hatte ich selbstverständlich schon getestet, löst nicht aus - auch anders herum als Funkauslöser für die Kamera (um eine Fehlfunktion des Blitzes auszuschließen) tut sich nichts.
Zitat:
Empfänger oder Sender ist tatsächlich kaputt --> hast Du einen zweiten Sender oder Empfänger, mit dem sich das eingrenzen lässt?
Nein, sonst hätte ich das bereits getestet und hier keine Frage gestellt.
Zitat:
Die Funkstrecke wird so massiv gestört, dass die Funkverbindung nicht zustande kommt (eher unwahrscheinlich) --> versuch es mal an einem anderen Ort
Wie du selbst schreibst eher unwahrscheinlich - aber auch Tests an verschiedenen Örtlichkeiten haben keine Änderung hervorgerufen und würde wohl auch die Einsatzfähigkeit des Sets extrem einschränken.

Ich habe nach vier Tagen endlich Rückmeldung vom Pixel Support bekommen mit dem Angebot das Set tauschen zu lassen - dies werde Ich wohl wahrnehmen.
phlash ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Pawn TF-363 for Sony

Forenregeln