![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Danke schonmal für die Beiträge!
Wie sieht es eigentlich mit Funkauslösern und TTL aus? z.B mit diesen! http://www.amazon.de/Pixel-KING-Blit...5355303&sr=8-1 Weiß jemand ob die mit der A77 schon funktionieren?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
![]() Zitat:
![]() Und hier ist auch noch einer von Aokatec angekündigt: http://www.aokatec.com/ Ob und wann der mal fertig wird... ![]() Alle anderen bauen ja leider immer nur was für Nikon und Canon - wie Pocketwizard, Phottix... ![]() Funktionieren noch nicht: http://www.pixelhk.com/Proshow.aspx?id=158 Ich zitiere: Temporary do not support A55, A65, A77 DSLR camera with 1.04 version (can use on 1.03 version). We are currently carrying out the update process. After the process is completed, it can be supported by downloading the firmware upgrade. A notice will be made when the upgrade is available. Steht da schon seit geraumer Zeit auf der Seite, ein Update gibt es dort auch noch nicht. Ob die Pixel Kings jetzt zufällig doch wieder mit der Firmware-Version 1.05 funktionieren ![]() Ich würde die Finger davon lassen, bevor es keine klare Bestätigung gibt... Ich mach jedenfalls nicht den Beta-Tester ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
![]()
Soweit mir bekannt ist eine Studioblitzanlage nie TTL-fähig.
Mittels X-Synchronisation wird ein fixes Blenden-Zeit-Verhältnis eingestellt. Beim TTL schaltet der Bltz nach eine bestimmten Lichtmenge ab, während die Studioblitze bis zum bitteren Ende abbrennen. Deshalb bedarf es eines Blitzbelichtungsmessers. Es geht mühsam auch ohne, allerdings werden Dich Deine Models, wenn sie etwas Erfahrung haben, mitleidig belächeln. LG Theo
![]() |
#4 | |
Moderator
|
Zitat:
Mittels X-Sync wird gar nichts eingestellt. Da wird nur kurz der Stromkreis geschloßen und damit löst der Auslöseschaltkreis (X/2,0-5,0Volt bei neueren Blitzen) den Zündschaltkreis (Über 300Volt) aus. Vermutlich durch einen einfachen Optokoppler mit Diode und Fotowiederstand, also galvanisch getrennt. Auf die X-Buchse sind bei den Sonys 400V Spannung zulässig da hier galvanisch getrennt wird. Bringst du 400 V auf den Blitzschuh der Kamera geht die Platine in Rauch auf!!! Dies ist der Grund wieso ältere Blitze keinesfalls auf den Blitzschuh dürfen, bei denen ist nämlich Auslösespannung gleich der Zündspannung für die Blitzröhre, und die liegt bei über 300V. Es bedarf keines Belichtungsmessers sondern schlicht etwas Erfahrung um die Lichtmenge richtig abzuschätzen. Deutlich schwieriger als die Lichtmenge einzustellen ist die Lichtführung!
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Edit: Bezog sich auf 1/250 bei A77 Post #11 |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Moin...so isses
![]() und dazu...wird IMMER vergessen...in den Kameras egal welche müssen die Autofunktionen abgeschaltet werden... weil allein schon die IsoAuto dir kräftig dazischen funken kann.....also alles M ![]() Funker... versprechen viel und wer gromits BlitzFAQs gelesen hat sollte wissen das die Funker auch meist nur im Zubehörkabel auf Nikon oder Canon eingerichtet sind... die braucht man aber meist gar nicht...also bis auf dne leidigen Minolta/Sony T-Schuh ist da nix unterschiedlich... Funker VooDoo.... da man die Sender (meist)nicht abschalten kann, haben die eine Einschlaffunktion... müssen als angetippt werden bis sie bereit sind... und schon leichteste Batterieentladung führt dann zu >>> längeren Synchrozeiten... ![]() auch da bin ich mir nicht sicher>>> WAS die jeweilige Kamera macht, denn die haben bekanntlich auch Stromsparfunktionen. Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
an meiner A580 verwende ich diesen Funker
http://www.amazon.de/Kamera--Blitzau...5432844&sr=1-8
![]() |
#9 | ||
|
![]()
Sorry, hatte mich da sprachlich etwas ungeschickt bzw. falsch ausgedrückt. Es ist so wie Du sagst: Stromkreis geschlossen.
Zitat:
Zitat:
LG Theo Edit wegen PISA
![]() |
![]()
|
|
|