Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Lohnt sich eine Sony überhaupt noch...?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2012, 10:54   #1
hpike

Zitat:
Zitat von michaelbrandtner Beitrag anzeigen
Eben.
Diese Diskussionen finde ich hier immer etwas merkwürdig, da werden bestimmte Schritte Sonys von manchen Mitforenten gutgeheissen, weil damit am meisten Profit rausspringt oder die Masse das so möchte, günstiger zu produzieren wäre, usw. usf.
Als Aktionär mag das interessant sein, als Anwender nicht.
Also wenn du mich meinen solltest? Ich hab nicht gesagt das ich das gutheiße, sondern das es nun mal so ist und das ich mich darauf einstellen muss, will ich eine Sony oder was auch immer für eine Kamera nutzen. Man hat doch hier des öfteren gesehen das Mails an Sony, sprich Wünsche in Form von Updates oder ähnlichem, nichts gebracht haben. Die Reaktion von Sony geht gegen null.

Was den Profit angeht, ganz klar muss Sony Profit machen und das geht momentan eben nur durch Masse. Sobald sie da auf dem richtigen Weg sind, haben sie auch den finanziellen Hintergrund um etwas tiefer einzusteigen. Solange wie da noch keine wirklich breite Basis vorhanden ist und ich denke das ist momentan noch nicht so, wird Sony einen Teufel tun und viel Kohle in die Entwicklung von Profiequipment stecken. Sowas muss man sich auch leisten können. Es ist doch wahrscheinlicher, das ein Sonyuser, der schon einige Jahre bei Sony ist, eher auf sehr hochwertige Kameras umsteigt als das ein Canikonuser zu Sony umsteigt. Allein schon wegen des Objektivparkes nicht.

Hat Sony dann irgendwann mal eine breite Basis, dann sind sie auch in der Lage proffessionelles Equipment auf dem Markt zu werfen. Davon gehe ich jedenfalls aus. Solange diese Basis aber noch nicht vorhanden ist, könnte es für Sony in einem finanziellem Desaster enden, würden sie sehr teuere Kameras auf dem Markt werfen und kaum einer würd sie kaufen. Wer würd denn heute eine 5 oder 6000€ teuere Sony kaufen? Solange wie da keine ausreichend potentielle Käuferschicht vorhanden ist, werden sie das auch nicht machen.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.04.2012, 11:02   #2
michaelbrandtner

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Also wenn du mich meinen solltest?
Nö.
Nicht speziell.
Liest man häufiger.

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Was den Profit angeht, ganz klar muss Sony Profit machen und das geht momentan eben nur durch Masse. Sobald sie da auf dem richtigen Weg sind, haben sie auch den finanziellen Hintergrund um etwas tiefer einzusteigen.
Mag alles sein.
Für den, der mit den Modellen zufrieden ist, ist alles wunderbar.
Wer nicht zufrieden ist wechselt oder jammert jahrelang rum und hofft auf Besserung irgendwann.
Die Jammerei wird auf die Dauer aber anstrengend für alle Seiten
michaelbrandtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2012, 11:13   #3
hpike

Zitat:
Mag alles sein.
Für den, der mit den Modellen zufrieden ist, ist alles wunderbar.
Wer nicht zufrieden ist wechselt oder jammert jahrelang rum und hofft auf Besserung irgendwann.
Das ist ja so ziemlich genau das was ich sage. Vor allem dein letzter Satz trifft es.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2012, 11:17   #4
RainerV

Zitat:
...
Oh ja, das kann ich bestätigen.

Wenn ein Hersteller mir nicht das bietet, was ich haben will, und ich auch nicht erwarte, daß sich daran nochmal was ändert, dann habe ich - zumindest bei Kameras ist das doch glücklicherweise so - immer noch die Möglichkeit zu einem Hersteller zu wechseln, der mir bietet, was ich suche.

Rainer
Alt 24.04.2012, 14:21   #5
dey

Zitat:
Ich würde mir wünschen, dass die Wechselwilligen ihr eigenes Forum gründen oder zumindest ein eigenes Unterforum bekommen.
Ich finde Perter's Thread zum Thema Sytemwechsel - schleichend oder Big Bang - Eure Erfahrung zwar provokativ, aber OK.
Was ich nicht OK finde, ist es zu versuchen bei jedes Thema (welches halbwegs in die Richtung passt) zu kapern und zu bashen.
Es geht hier weniger um Fakten, als um Meinungen im faktischen Tarnkleid um Mitruderer auf seiner eigenen Wechslergallere zu bekommen.
Außer der Befriedigung des Egos, "ich bin nicht GANZ allein", ist für keinen etwas gewonnen.
Ein Neu-SLTler, der hier aufschlägt muss schon ein eblutige Stirn von Kopf-gegen-die-Wand-hauen haben.

Auch wenn euer Frust teuer ist, es ist EUER Frust!

bydey
Alt 25.04.2012, 12:55   #6
swivel

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Ich würde mir wünschen, dass die Wechselwilligen ihr eigenes Forum gründen oder zumindest ein eigenes Unterforum bekommen.
...
Was ich nicht OK finde, ist es zu versuchen bei jedes Thema (welches halbwegs in die Richtung passt) zu kapern und zu bashen.
...
Außer der Befriedigung des Egos, "ich bin nicht GANZ allein", ist für keinen etwas gewonnen.
...
Auch wenn euer Frust teuer ist, es ist EUER Frust!

bydey
Hi,

ist nun mal so, das man - zumindest statistisch - neun mal mehr über negative Erfahrungen spricht als Positives weiterzugeben.

Ich denke so krass ist das hier nicht. Kritik ist gut.
swivel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Lohnt sich eine Sony überhaupt noch...?

Forenregeln