![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Hallo Arrakis,
danke, deine Vorschläge sind auch beachtlich und sehr wünschenswert. Die Extrafine Version für JPGs fände ich auch super. Mine "alte" Panasonic mit 6MP produziert teilweise größere JPGs, das soll jetzt aber nicht heißen, dass sie bessere wären. Dann hoffen wir, dass unsere guten Ideen auch umgesetzt werden. Grüße. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Wohl wahr, aber da die beschriebenen Mängel ISO-Anzeige, fehlender Programmshift usw. schon kurz nach dem Erscheinen der A580 (und der 500/550) kritisiert wurden, habe ich da keine Hoffnung mehr. It's not a trick, it's a Sony.
![]() Sony macht uns eben klar, dass kein Interesse mehr an DSLR-Pflege besteht, ![]() ![]() Übrigens: Für die A900/850 beginnt bereits der Ersatzteilmangel. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Aus meiner Sicht ist der Unterschied der: Ich kann mich in Situationen, in denen ich nicht jedes Bild komponieren kann (Zeitdruck, Familienfeier, etc.) darauf verlassen, dass die Automatik was halbwegs Brauchbares hinbekommt. Wenn ich dann etwas sehe oder mir gerade Zeit nehmen kann, ist der Programmshift extrem praktisch. Dass man nach Umschalten auf ein anderes Programm so ähnlich arbeiten kann, ist in dem Moment erst mal irrelevant, da man ja nicht ständig umschalten will (mal ganz abgesehen von der überflüssigen "Werbeeinblendung" im Display nach jedem Moduswechsel). So hat halt jeder seine Perspektive der Welt.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Die Kritik meinerseits bezieht lediglich darauf, dass unser Hersteller mal wieder etwas wegfallen lässt, das bislang Standard war und wohl auch kaum Kosten in der Herstellung einer DSLR verursacht. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
hallo,
bezüglich Program Shift schließe ich mich jrunge an, ich hab gemerkt, daß die Kamera liebend gerne mit komplett offener Blende ablichtet, beim Tamron 17-50 heißt das bei f2,8 eine sehr geringe Schärfentiefe zu haben, da sehe ich mich gezwungen in Blendenpriorität zu fotografieren. Ist schon eine Umstellung von der "kleinen" Panasonic Fz7 wo mit Blende f2,8 doch noch Schärfentiefe vorhanden ist. Grüße. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
![]()
Hallo,
hab noch ein Verbesserungsvorschlag bezüglich löschen mehrer Bilder. Ist meiner Ansicht nach etwas umständlich über Menü dann markieren und dann nochmal über Menü endgültig löschen. Wäre vielleicht angenehmer im Wiedergabemodus bei länger gedrückter "Mülltonnen-Taste" die Auswahlmöglichkeit zu geben, mehrere Bilder, oder alle Bilder im Ordner, löschen zu können, dann die einzelnen markieren, so wie jetzt, und durch einmaliges kurzes anklicken der "Mülltonne" die Bilder löschen, evtl. mit der Nachfrage ob wirklich die gewählten Bilder gelöscht werden sollen. alternativ so wie jetzt über Menü das Löschen meherer oder aller Bilder zu starten, dann aber, nach der Markierung, durch einfaches Drücken der "Mülltonne" diese löschen. schönen Sonntag |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
![]()
Das sind alles wünschenswerte Ansätze und würden einer ohnehin schon sehr gute Kamera das I-Tüpfelchen aufsetzen. Ich würde es mir wünschen wie alle..., aber es wird wohl ein Wunschgedanke bleiben. Ich glaube nicht ersthaft daran, dass Sony noch einen Gedanken an die a580 verschwendet..., leider.
Wenn es geschieht würde ich es als angemessenen Service am Kunden empfinden... ![]()
![]() |
#10 | |
|
![]() Zitat:
das erschließt sich mir jetzt nicht wirklich. Vielleicht versteh ichs einfach nicht richtig. Das Shiften bei der a350 im P modus war doch so, daß es eine andere Zeit/Blendenkombination gab. Bei der 580er ändert sich bei mir nichts, ob ich nun die AEL drücke oder nicht (A-Mode). Gruß Kadettilac2008
Gruß K ![]() Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.Einstein Geändert von kadettilac2008 (22.04.2012 um 11:04 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|