Hallo,
nur ein Punkt als AF-Feld deutet auf AF-Wahl Spot hin. Das ist für Handball die Einstellung, die ich auch verwende. D.h. zum Fokussieren wird nur der mittige Sensor verwendet und man muss das Fokusfedl auf dem Speiler/Spoielerin halten, die scharf wedren soll was bei der A55 mitr dem elektronischen Sucher etwas schwer ist.
Der Sportmodus ist für Handballfotos in der Halle meistens ungeeignet, da ISO auf 1.600 begrenzt wird und die Blende am Objektiv eine Stufe geschlossen (Hier mal nachlesen
http://www.joerghaag.de/cms/content/view/108/57/). Ich fotografiere beim Handball immer mit Verschlusszeiten von mindestens 1/640, besser noch kürzer und Blende ganz offener Blende ((Programm S oder M, Verschlusszeit auf 1/800, ISO so einstellen, dass die Belichtung bei ganz offener Blende passt). Je nach Halle ist da bei Blende 4-4.5 ISO 3.200 oder 6.400 notwendig! Besser etwas verrauscht als verwackelt.
Ich vermute, dass die ISO die 1.600 und die Blende bei 5.6 stand und die Kamera als Verschlusszeit 1/125 oder 1/250 gewählt hat und das ist für Handball einfach viel zu lang.
Hans