Zitat:
Zitat von Neonsquare
Huh? Nicht mein Eindruck. Oder willst Du damit sagen, dass unser Interesse Deinem Sinn für guten Sound beim Video nicht genügt?
Das ist kein Sony und auch kein a33-Problem.
Ich behaupte mit dem Brustton der Überzeugung, dass dies Zweistein bewusst ist.
Ich habe doch bereits geschrieben wie die Tonaufzeichnung in die a33 gelangt. Viel wichtiger ist jedoch wie sie in das am Ende resultierende Video gelangt - das habe ich allerdings auch geschrieben. Das H1 hat eine Nierencharakteristik das Tascam DR-05 eine Kugelcharakteristik. Beides sind keine Richtmikrofone. Inwiefern jedoch diese Eigenschaft für ein "optimales Mikro" notwendig sein soll ist mir nicht wirklich klar. Man kann allerdings an einen Soundrecorder auch andere Mikrofone anschließen - so natürlich auch Shotguns.
|
Von hinten durch die Brust ins Auge geht’s natürlich auch. Vielleicht habe ich mich auch noch nicht richtig verständlich gemacht, es geht mir um ein Mikro (natürlich Shotgun- Charakteristik) was sonst. Denn Geräusche die von hinten und der Seite kommen kann ich nicht gebrauchen, schließlich will ich nur das hören was vor der Kammer und nicht auch noch das, was in der Kamera passiert.