Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Überlegung Zweiobjektivkombi
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2012, 14:15   #1
ha_ru

Hallo Gerhard,

Du hast mich zu 100% verstanden, kommt in Foren eher selten vor

Kann von mir ähnliches berichten. Das 18-55-Kit meide ich, weil ich es nicht gerne anfasse (meines ruckelt beim Zoomen manchmal etwas), das 18-70 weil es otisch nicht so gut ist, obwohl es meinen Bereich als Normaldrauf schön abdecken würde. Ich habe mir ein 28-135 gebraucht gekauft um rauszufinden, ob die 28mm unten rum kurz genug sind (um dann ein gutes 28-75 zu kaufen), ist es leider nicht.

Da mir das 24-70 CZ aktuell zu teuer war und mir ein Sigma 18-125 günstig übern Weg lief, habe ich da als Intermislösung zugeschlagen. Mein Exemplar ist besser als erwartet und wird daher als Reiseobjektiv bei mir bleiben. Zusammen mit einem 70-300 G eine schöne Urlaubskombi, die noch durch ein 50/1.7 ergänzt ist.

Hans
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.04.2012, 01:19   #2
jennss

Themenersteller

Zitat:
Zitat von ha_ru Beitrag anzeigen
Das 18-55-Kit meide ich, weil ich es nicht gerne anfasse (meines ruckelt beim Zoomen manchmal etwas),
Ich hatte neulich eine A65 mit Kitzoom in der Hand und da war der Zoom geschmeidiger als ich es sonst von dem Kitzoom kenne. Kann es sein, dass die Mechanik im Laufe der Bauzeit verbessert wurde oder ob das Zufall war?
j.
jennss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2012, 08:25   #3
ha_ru

Hallo,

mines ruckelt mal fast gar nicht und dann wieder deutlich spürbar. Keinw Ahnung warum das schwankt (temperturabhängig...)

Hans
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 10:37   #4
jennss

Themenersteller

Wann gekauft bzw. wie alt?
j.
Alt 18.04.2012, 14:57   #5
jennss

Themenersteller

So, habe mir als Ergänzung zum 17-70/2,8-4 jetzt das 85/2,8 geholt. Schaun mer mal, wie das zusammenpasst . Im Laden hatte ich eine Kitlinse vom 18-55 probiert. Ruckelt genauso wie alle anderen beim Zoomen. Hat sich wohl nichts geändert bei der Fertigung.
j.
Sponsored Links
Alt 19.04.2012, 14:48   #6
jennss

Themenersteller

So, habe erste Bilder geschossen und leider Backfokus festgestellt. Es liegt auch nicht an der Kamera, sondern am Objektiv, wie Versuche mit einem anderen 2,8er Objektiv (16-50) zeigten. Bin zurück zum Laden gegangen, aber die geben kein Geld zurück, wie die großen Läden. Es ist auch das letzte 85/2,8 dort gewesen und er weiß nicht wie lange die Neubestellung braucht, evtl. 2 Wochen. Wenn er ein Tamron 60/2 da gehabt hätte, hätte ich vielleicht genommen, obwohl es mir eigentlich zu teuer wäre (120 € drauf) und nicht genau das ist, was ich wollte (Ergänzung zum 17-70 nach oben). Ich habe das defekte 85er erstmal gefrustet wieder mitgenommen und muss überlegen, was ich jetzt mache. Hatte erstens nicht mehr an solche Sachen wie Back- und Frontfokus gedacht und zweitens nicht damit gerechnet, dass man im Notfall sein Geld nicht wieder rausbekommt. Das ist ja bei den anderen oft üblich. 200 m weiter ist noch ein Laden, der das 85/2,8 da hat, aber das dort kaufen und einen Gutschein für irgendwann mal aus dem ersten Laden wollte ich mir jetzt auch nicht holen...
j.
Alt 23.04.2012, 15:36   #7
jennss

Themenersteller

Kam alles ganz anders... Objektiv zurückgegeben und A65 geholt. Muss jetzt noch die A55 verkaufen und erstmal belasse ich es bei nur dem 17-70/2,8-4 an der A65. Ist eine tolle Cam.
j.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Überlegung Zweiobjektivkombi

Forenregeln