![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Hallo Gerhard,
Du hast mich zu 100% verstanden, kommt in Foren eher selten vor ![]() Kann von mir ähnliches berichten. Das 18-55-Kit meide ich, weil ich es nicht gerne anfasse (meines ruckelt beim Zoomen manchmal etwas), das 18-70 weil es otisch nicht so gut ist, obwohl es meinen Bereich als Normaldrauf schön abdecken würde. Ich habe mir ein 28-135 gebraucht gekauft um rauszufinden, ob die 28mm unten rum kurz genug sind (um dann ein gutes 28-75 zu kaufen), ist es leider nicht. Da mir das 24-70 CZ aktuell zu teuer war und mir ein Sigma 18-125 günstig übern Weg lief, habe ich da als Intermislösung zugeschlagen. Mein Exemplar ist besser als erwartet und wird daher als Reiseobjektiv bei mir bleiben. Zusammen mit einem 70-300 G eine schöne Urlaubskombi, die noch durch ein 50/1.7 ergänzt ist. Hans |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Themenersteller
|
Zitat:
j. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo,
mines ruckelt mal fast gar nicht und dann wieder deutlich spürbar. Keinw Ahnung warum das schwankt (temperturabhängig...) Hans |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Wann gekauft bzw. wie alt?
j. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
So, habe mir als Ergänzung zum 17-70/2,8-4 jetzt das 85/2,8 geholt. Schaun mer mal, wie das zusammenpasst
![]() j. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
So, habe erste Bilder geschossen und leider Backfokus festgestellt. Es liegt auch nicht an der Kamera, sondern am Objektiv, wie Versuche mit einem anderen 2,8er Objektiv (16-50) zeigten. Bin zurück zum Laden gegangen, aber die geben kein Geld zurück, wie die großen Läden. Es ist auch das letzte 85/2,8 dort gewesen und er weiß nicht wie lange die Neubestellung braucht, evtl. 2 Wochen. Wenn er ein Tamron 60/2 da gehabt hätte, hätte ich vielleicht genommen, obwohl es mir eigentlich zu teuer wäre (120 € drauf) und nicht genau das ist, was ich wollte (Ergänzung zum 17-70 nach oben). Ich habe das defekte 85er erstmal gefrustet wieder mitgenommen und muss überlegen, was ich jetzt mache. Hatte erstens nicht mehr an solche Sachen wie Back- und Frontfokus gedacht und zweitens nicht damit gerechnet, dass man im Notfall sein Geld nicht wieder rausbekommt. Das ist ja bei den anderen oft üblich. 200 m weiter ist noch ein Laden, der das 85/2,8 da hat, aber das dort kaufen und einen Gutschein für irgendwann mal aus dem ersten Laden wollte ich mir jetzt auch nicht holen...
![]() j. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|