Zitat:
Aber seit wann ist es in D legal einen Kopierschutz zwecks Kompatibilität zu umgehen?
|
Ich kenne jetzt die Rechtslage in Deutschland nicht. In Österreich und der Schweiz ist es soundso erlaubt. Ich würde auch keine Medium kaufen, das ich nicht knacken kann oder darf. Wie kriege ich das sonst auf den Server und von dort auf die verschiedenen Geräte.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kopierschutz
In vielen Ländern ist es so, dass die Kompatibilität hergestellt werden darf. Wenn du dir z.B. eine DVD kaufst und kannst sie dann in deineme Gerät nicht abspielen, da darfst du dann die Kompatibilität herstellen, indem du den Kopierschutz eliminierst. Dass ist insbesondere bei Linux mit der DeCSS Bibliothek so, ohne die du keine DVD anschauen kannst.
Sonst kann ich nur jedem raten, die DVD oder Cd wieder in den Laden zu bringen und eine abspielbare zu verlangen. Wie schon gesagt, spätestens wennst ein neues Gerät hast und alle deine gekauften DVDs oder CDs lassen sich nicht mehr abspielen weißt, wer dich gelinkt hat.