![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Gerade bei einem Suppenzoom hast Verzerrung Ende nie. Wennst da ohne Nachbearbeitung sein willst, brauchst die interne Korrektur. Damit kannst das Tamron soundso kübeln. Wennst RAW aufnimmst und eh durch einen Konverter jagst, dann ist es egal und du kannst dir Geld sparen. Nebenbei, meine Reisekamera ist eine S90. Die passt in die Hemdentasche. Das belastet nicht. Aber wie du richtig siehst, die kann keine 12 B/s. Blöde Geschichte, wenn du vor dem Ereignis der Jahrhunderts stehst und dir genau das 11. Bild durch die Lappen geht;-) Wobei, ich hatte das Problem im Urlaub bisher noch nie. Weil gerade im Urlaub bin ich im Urlaub ;-) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Naja, er hat aber schon recht; die einzelnen Argumente passen!
So ein Suppenzoom an der A77 ist schon in jeder Hinsicht ein Kompromiss und ein schwerer Klotz ist die Kombination immer noch. Ich habe mir daher für den Urlaub für unterwegs eine Nex-5n gekauft. Dazu 2-3 kleine Festbrennweiten; in jede Tasche eine. Die Fototasche bleibt dann zu Hause. Ein Canon GX1 oder eine Fuji X10 würden es genau so gut tun. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Ich verstehe nicht, dass den Leuten hier die Reisezooms immer mies gemacht werden? Jeder setzt seine Ansprüche doch anders! Mir kann auch keiner erzählen, dass die Kombi a77 mit Tamron 18-270 schlechtere Bilder macht, als eine Kamera die in die Hemdtasche passt! Verzerrungen hin oder her... Und auch wenn das "elfte" Bild nix wird, sind die ersten zehn wahrscheinlich immer noch besser als mit der "Hemdkamera"... Die Ansprüche der Menschen sind nun mal unterschiedlich... Ich persönlich möchte meine Alpha natürlich auch im Urlaub nutzen! Nein, ich möchte sie gerade im Urlaub nutzen! Und ich schleppe da auch Wechselobjektive mit... Ich kauf mir ja auch nicht 2 Autos.. ein grosses für die Autobahn und ein kleines für die Stadt weil es besser in die Parklücken passt?! Ich denke das Tamron ist ein sehr guter Kompromiss zwischen der "Hemdkamera" und "Objektiven schleppen"! Auch ohne die Korrektur!
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | ||||
|
Zitat:
Du wirst unter guten Lichtverhältnissen den Unterschied weder merken, noch auf Papier oder den Beamer bekommen. Zitat:
Wenn jemand schon meint, 12 Bilder/s im Urlaub und 250mm Brennweite zu brauchen, dann nahm ich eigentlich an, dass er auch vernünftig blitzen will. Eingebaut ist nicht Mittelmaß, sondern bestenfalls Notlösung. Klar, hell wird, aber von den Bilder i.a. unbrauchbar. Zumindest entfesselt oder indirekt mit CatchLight usw. Das geht mit einer Hemdentaschenkamera und einem kleinen Zusatzblitz problemlos, Die Hemdentaschenkamera ins Hemd, den Zusatzblitz in Frauchens Tasche;-) Aber okay, jeder hat andere Prios. Bei mir liegen sie eher auf effektvoller Ausleuchtung trotz Kamera im Hemd. Zitat:
Zitat:
Karl Valentin: Alles wurde schon fotografiert, nur noch nicht von jedem ;-) Eigene persönliche Erinnerung, Diashow, Bilder braucht den Aufwand meist nicht. Aber wie schon gesagt, jeder erholt sich auf andere Weise. |
||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Es soll noch Leute geben, die haben einfach Spass mit der Alpha zu fotografieren!
![]() Und nur weil ich 250mm Brennweite an der Kamera habe bedeutet das nicht zwangsläufig, das ich die mit einem Blitz ausnutzen möchte! Ich flieg nächste Woche nach Ägypten... brauche ich den Blitz nicht zwangsläufig, die Brennweite hilft mir da aber bestimmt weiter! Ausserdem bekomme ich immer Schläge von meiner Frau, wenn ich anfange meine Fotoausrüstung in Ihre Handtasche zu packen! :stock: Und entfesselt blitzen kann ich zur Not auch gerade eben noch mit der Alpha...
![]() |
![]() |
#7 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ich wollte eh schon schreiben, geht nur einmal ;-))
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|