Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » NEW iPad
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2012, 19:37   #51
Neonsquare

Zitat:
Zitat von sb69 Beitrag anzeigen
Hoffentlich hast du keine Niere verkauft.
http://www.spiegel.de/schulspiegel/a...826251,00.html
Für en Apple geb ich keene Organe
Aber für nen Androiden hm? Oder ein Phone 7? Oder ein Blackberry? Oder ein Zeiss Objektiv?
Irgendwie finde ich dieses ewige Apple-Gebashe ziemlich kindisch. Es geht in dem Artikel nicht um das böse Apple das armen chinesischen Kindern die Organe entreisst sondern um einen gefährlichen Trend in der chinesischen Jugend, der zu solchen Auswüchsen führt. Ich persönlich fände es schön, wenn man da zu einer etwas differenzierteren Haltung findet - nicht wegen Apple sondern wegen den betroffenen Menschen. Für die ist das nämlich nicht so lustig wie Du das findest.

herzliche Grüße,
Jochen
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.04.2012, 21:51   #52
sb69

Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen
Aber für nen Androiden hm? Oder ein Phone 7? Oder ein Blackberry? Oder ein Zeiss Objektiv?
Irgendwie finde ich dieses ewige Apple-Gebashe ziemlich kindisch. Es geht in dem Artikel nicht um das böse Apple das armen chinesischen Kindern die Organe entreisst sondern um einen gefährlichen Trend in der chinesischen Jugend, der zu solchen Auswüchsen führt. Ich persönlich fände es schön, wenn man da zu einer etwas differenzierteren Haltung findet - nicht wegen Apple sondern wegen den betroffenen Menschen. Für die ist das nämlich nicht so lustig wie Du das findest.

herzliche Grüße,
Jochen

Habe ich behauptet das ich es lustig finde?
sb69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2012, 22:03   #53
metallography

Zitat:
Zitat von KSO Beitrag anzeigen
Hallo,
hätte da mal ein paar kurze Fragen an die, die ein 3er haben.
Wieviel Platz brauchen den so etwas 100 Bilder in der Retinaauflösung?
Hat jemand den direkten Vergleich zwischen 2er und 3er und könnte was dazu sagen, ob das 3er auch für Bildbetrachtung soviel besser aussieht als das 2er?
Kämpf immer noch damit, ob mir ein 16er 3er kaufen soll oder ob mir 16er 2er reicht.

Danke
Hi,

also ich hab ein 1er und ein 3er nebeneinander gelegt mit den gleichen Bildern drauf, die jeweils feine Strukturen hatten und nicht fürs iPad runter skaliert waren. Auflösung der Bilder war höher als das 3er Display.

Das Display des 1er (das 2er hat das gleiche Display), das ich bis dahin als wirklich gut erachtet habe (auch zum Bilder zeigen), wirkt anschliessen nur noch grob und Pixelig.
Auch zum Bücher lesen ist das 3er viel besser.

Speicherplatz von 16 GB für Bilder, Apps, Musik, Videos etc. halte ich bei der Screenauflösung für knapp, sofern man dazu tendiert immer alles dabei haben zu wollen.

Servus
Wilma
metallography ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2012, 23:12   #54
Neonsquare

Zitat:
Zitat von sb69 Beitrag anzeigen
Habe ich behauptet das ich es lustig finde?
Es war dir zumindest gut genug für einen halbseidenen Scherz.
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2012, 01:54   #55
sb69

Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen
Es war dir zumindest gut genug für einen halbseidenen Scherz.
Das ist deine Vermutung. Damit kann ich leben.
sb69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.04.2012, 21:07   #56
KSO

Zitat:
Zitat von metallography Beitrag anzeigen
Hi,

also ich hab ein 1er und ein 3er nebeneinander gelegt mit den gleichen Bildern drauf, die jeweils feine Strukturen hatten und nicht fürs iPad runter skaliert waren. Auflösung der Bilder war höher als das 3er Display.

Das Display des 1er (das 2er hat das gleiche Display), das ich bis dahin als wirklich gut erachtet habe (auch zum Bilder zeigen), wirkt anschliessen nur noch grob und Pixelig.
Auch zum Bücher lesen ist das 3er viel besser.

Speicherplatz von 16 GB für Bilder, Apps, Musik, Videos etc. halte ich bei der Screenauflösung für knapp, sofern man dazu tendiert immer alles dabei haben zu wollen.

Servus
Wilma
Danke für den Vergleich!
Dazu noch mal eine Nachfrage. Wie sah es mit den Farben und dem Dynamikverhältnis aus? Auch sichtbar besser? Die Bilder auf dem ipad1 haben schon so eine "Diabild anmutung" (im Schwarz säuft alles ziemlich ab und weiß leuchtet recht stark raus).

Ich werde es wohl erst mal mit einem 3er 16GB aus USA versuchen. Videos, und Musik muss nicht drauf; Videos irgendwie prinzipiell nicht und für Musik habe ich noch einen ipod touch. Ein ipad 1 wäre auch noch im Haushalt.

500px Flickr

Geändert von KSO (08.04.2012 um 21:10 Uhr)
KSO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2012, 21:21   #57
metallography

Zitat:
Zitat von KSO Beitrag anzeigen
Danke für den Vergleich!
Dazu noch mal eine Nachfrage. Wie sah es mit den Farben und dem Dynamikverhältnis aus? Auch sichtbar besser? Die Bilder auf dem ipad1 haben schon so eine "Diabild anmutung" (im Schwarz säuft alles ziemlich ab und weiß leuchtet recht stark raus).

Ich werde es wohl erst mal mit einem 3er 16GB aus USA versuchen. Videos, und Musik muss nicht drauf; Videos irgendwie prinzipiell nicht und für Musik habe ich noch einen ipod touch. Ein ipad 1 wäre auch noch im Haushalt.
Auf Kontrast hab ich gar nicht so geachtet, es wäre mir aber auch nichts deswegen aufgefallen.
Kann ich aber nochmal anschauen, hab noch Zugriff auf beide Geräte.
Muss ich bloss erst mal ein paar passende Bilder raussuchen.

Bei persönlichem "Import" aus den USA auf die Freigrenzen achten am Zoll...
Der schaut, was man so hört, gezielt nach neuen Geräten die es dort billiger gibt. Und bei einem iPad könnte es knapp werden.
metallography ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2012, 21:34   #58
Karsten in Altona

So... Manchmal muss man sich selber ein Geburtstagsgeschenk machen.

Macht schon Spass das gute Stück!

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2012, 23:31   #59
Danielito

Ist doch Wahnsinn der Preis für so ein unnützes Teil. Würde ich mir nie gönnen. Stattdessen habe ich meiner Frau eines geschenkt..
Danielito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2012, 00:14   #60
sinkarte

Und sie benutzt es hoffentlich für das einzig nützliche, als Küchenbrett nehm ich mal an oder?
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » NEW iPad

Forenregeln