Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » DIY Erdstativ

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2012, 23:59   #5
Shooty

Themenersteller

Hehe ach quark schlecht machen!
Hab das so garnicht gesehen

Ich wäge nur vor und Nachteile der einzelnen Lösungen ab
Meins ist kompakter, schnell zu bauen und für Blitze (und Studioblitze) gedacht.

Das Verlinkte teil von DIR ist für Kameras gedacht wie auch schon im Titel von dem Ding steht "Cullmann Erdspieß für Kameras".
Da ist der Nagel von mir natürlich definitiv mehrfach instabieler und das Cullman "Stativ" DEUTLICH im Vorteil.

Ich überleg mir aber auch gerade echt eins von den Culmännern zu kaufen ...
Nen kleinen Kugelkopf drauf und man kann die zweitkamera sogar mal in den Rasen stecken und per Fernauslöser oder funk auslösen (Typische Kamera für hinter dem Toor beim Fusball ^^).

Von daher vielen Dank für den Link! Werd mir das Ding vermutlich heute Abend noch bestellen *G*

Übrigens ist ein "Spigot" eigendlich nichts anderes als ein "Bolzen" mit dem man diverse Studiogerätschaften, Studioblitze, Cuperclamps, Magicarm, uuunnddd sooo weiter verbindet.
Auf jedem Lampenstativ ist das quasi oben schon aufmontiert (bei manchen eben auch zum rausschreiben und schräf einsetzen).
Ich hab die mit Schirmneigern geliefert bekommen und hab nun ca 20 Sätze davon im Schrank stehen. Es gibt auch welche die nicht auseinander zu schrauben sind und die bevorzuge ich weil sie eben nicht einfach mal auseinander fallen können ^^
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln