![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Sofern man nicht so ein oben genanntes erwischt hat.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Das wäre mir noch nicht aufgefallen...
![]() |
![]() |
#13 |
|
![]()
"Gerüchteweise stammen diese Korrekturwerte auch von DxO"
Gerüchte? Belege dafür? Sorry, aber das wäre doch lächerlich ... Sony selbst ist ja wohl am allerbeseten in der Lage, seine Objektiv-/Kamera-Kombinationen zu messen und zu kompensieren ... und muss diese Daten doch nicht allen Ernstes von Dritten "zurückkaufen"! Sorry, aber so Gerede geht mir auf den Keks ... außerdem spricht niemand von RAW, denn in RAW kann man die kamerinternen Korrekturen auch gar nicht nutzen. Schon mal die Gebrauchsanleitung gelesen? Nix für ungut ... grummel .... |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und ob nicht so manche "Korrektur" nicht auch schon auf die RAW-Dateien angewendet wird, sei mal dahingestellt... Doch, weil ich solche markigen Sprüche nicht sonderlich mag.
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Kann Dein gesunder Menschenverstand das evtl. mit DxO ausprobieren - es sind doch auch nur reduzierte (und schmalbrüstige) Funktionen (wie Du schreibst)? Wäre schon interessant - schon wegen der "Gerüchte". |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Moderator
|
Bei der A77 ist das tatsächlich so, die Korrektur der Vignettierung wirkt auch aufs RAW, wenn sie eingeschaltet ist. Ich habe das selbst festgestellt, als ich die Objektivkorrekturfunktionen mit dem Sony 16-50 testete. Eigentlich hatte ich dabei nur die jpgs verglichen, dann aber gesehen, dass die mit aufgenommenen RAWs ebenfalls Unterschiede aufwiesen.
![]() |
#17 | |
|
Theoretisch diese Kompatibilitätsliste. Momentan ist sie aber noch auf dem Stand von Firmware-Version 1.04. Was hinzugekommen ist steht in den Infos zum Download von Firmware-Version 1.05.
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|