![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#201 |
|
Naja, das ist dann nicht so toll....ich hab für meinen Reisezeitpunkt im Mai schon vor 1 Monat versucht dort ordentliche Plätze zu bekommen - allerdings schon alle 2er Tische ausgebucht
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#202 | ||
Moderator
|
Zitat:
Zitat:
Das mit dem jeden Abend kochen sollten wir allerdings vor Ort nochmal überlegen. Nachdem die irischen Pubs letztes Jahr nahezu keinen Umsatz mit uns gemacht haben, will ich das eigentlich den Schotten dieses Jahr nicht auch noch zumuten. Die Iren haben schließlich ihre ganzen Bad Banks, die Schotten nur uns Touristen, die Geld ins Land bringen.
![]() |
![]() |
#203 |
Themenersteller
|
Hm, ok... Ich kann mir allerdings keine dauernden Pubausflüge leisten...
Aber das kann man ja abstimmen. Wenn ihr dann lieber in Pubs geht, ist das dann so. Dann müssen Gottlieb, Erwin und ich hält schauen, ob wir mitgehen oder uns selbst was machen. Dabei fand ich das so gut mit den 50,- in die Gemeinschaftskasse. Können wir ja dort vor Ort ausmachen.
![]() |
![]() |
#204 |
|
Dana, jeden Abend zwei drei vier Pints plus diverse Absacker Malts muss ja auch nicht sein :-)
Ich sach nur "Restalkohol" ![]() Übrigens: Ham die Schotten auch gutes Bier ???
![]() |
#205 |
|
Das Zeug hier ist genial. Dark Island und der Red MacGregor sind fast besser als Guinness und der Skullsplitter ist auch nicht übel. Vor allem bekommt es im gut sortierten Tesco, damit steht dem Pubabend daheim nichts mehr im Wege.
Viele Grüsse, Michael
Sponsored Links | |
|
![]() |
#206 |
Moderator
|
Ich packe meinen Koffer und ich nehme mit ...
Keine NEX, vielleicht doch lieber das 100-300 APO statt dem 70-300 SSM und vielleicht doch lieber 1xWaschmittel statt Wäsche für jeden Tag. Warum sind die 20kg eigentlich so schnell weg und wo soll ich bitte die vielen Souvenirs unterbringen, die ich noch einkaufen will? Ihr habt ja noch ein wenig Zeit, aber ich bin schon voll im Streß. Mittwoch geht's ja schon rauf zu meiner Schwester und Donnerstag dann auf ins kalte Schottland, wo der Frühling noch nicht so wirklich angekommen ist. Dienstag ist Stammtisch, also muß der Koffer morgen schon fertig gepackt sein. Was nehmt ihr denn fototechnisch so alles mit? Bei mir kommt die A77 mit 16-80, 70-300 und dem Tokina 11-16, das ich netterweise von meinem weißbiertrinkenden Mod-Kollegen geliehen bekomme - herzlichen Dank dafür, falls du hier mitliest. Dann kommt mein kleines 35er und vielleicht noch ein 50er mit. Für mehr ist wohl kein Platz mehr. Stativ kommt in den Koffer, Blitz weiß ich noch nicht. Filter müssen natürlich auch noch mit. Für Laptop ist kein Platz mehr. Wird also wie beim letzten mal nur das iPad. Bilder bleiben daher nur auf den Karten. 100GB sollten vielleicht auch bei 24 Megapixel ausreichen. Ansonsten scheint wohl Regenjacke und warme Kleidung Pflicht zu sein. So ein Ostern wie letztes Jahr bekommen wir dieses mal nicht in Schottland. Ist aber auch drei Wochen früher als letztes Jahr. Was ist denn eigentlich gestern bei eurem finalen Planungsmeeting rausgekommen? Irgendwelche neuen Erkenntnisse?
![]() |
#207 |
Themenersteller
|
Ich nehme meine 900 mit, das 70-300 und das 24-70.
Dazu noch den schönen Grauverlaufsfilter, den ich von Den aidualks und den Shootys zum Geburtstag bekommen hab. Graufilter und Stativ kommen auch mit, das war's. Regenschutz... Muss ich erst suchen, wo der hingekommen ist... Ladegeräte, Adapter, Akkus. Wir haben gestern ein paar Touren abgesteckt und die Zielkoordinaten rausgesucht. Kopiere ich für euch alle. ![]()
![]() |
![]() |
#208 |
|
Und falls jemand von euch keine Lust hat, den ganzen Kram wieder zurückzuschleppen, sondern lieber in Schottland bleiben, gibts hier ein nettes Häuschen im Angebot.
Viele Grüsse, Michael
![]() |
#209 |
Themenersteller
|
Boah, was für ein Preis...hier zahlt man zT das Vierfache...für ein Winzighaus und ein Winziggrundstück...
Gut, dort braucht man wahrscheinlich 2h zum nächsten Bäcker... ![]() @Stefan: da ihr schon etwas früher in Schottland seid...wir bräuchten jemanden, der für die erste gemeinsame Mahlzeit Sonntag Abend einkauft...es gibt sicher sonntags dort garnix. Wäre das für euch in Ordnung? Wie wir das sonst halten mit dem Abendessen, können wir ja dann besprechen.
![]() |
![]() |
#210 |
|
Kirche = Loft....ja geil.... für Catweazle vielleicht :-)
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|