![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
![]()
Hi Jungs und ggf. auch Mädels,
danke für die vielen Tipps. Unfassbar wieviel Hilfe und.... wie wenig Häme ich eingesackt hab. Echt toll dieses Forum, was ich wirklich ganz ironiefrei sage. So, aber jetzt habe ich tatsächlich ein bisschen Zeit gefunden und die ersten Experimente erfolgreich durchgeführt. Vorab: zufrieden bin ich mit meinem Fortschreiten noch nicht so ganz, aber vielleicht wirds ja noch: - habe mit P und A getestet - in P VIVID und Landscape versucht (war schon viel besser), - dann auch die Blenden verstellt (insb. bei Nahaufnahen) gute Ergebnisse - Zoomen, Iso, Weißabgleich etc. versuche ich heute Nachmittag noch ein wenig Aber jetzt noch die Frage: ich habe auch den Sony Image Data Converter installiert. Und die KAmera auf RAW Files umgestellt. Ist es haufenweise Arbeit, die Bilder nachzubearbeiten??? (bin ein vielbeschäftigter Mann mit Beruf, Sport und und und) - und noch eine Frage: ich weiß, es wird manche ein Grinsen aufs Gesicht zaubern, aber ich habe vor, ein paar Tage zu wandern. Und überleg ob ich die Sony nehme oder die kleine Kompakt. Gibt es einen Modus (mrbrow hat mir A empfohlen), mit dem ich bei Landschaft einfach am besten loslegen könnte (ist mir schon klar, dass ich Personen dann mit Portrait aufnehme). Danke euch!!! ![]() Tom |
![]() |
![]() |
|
|