Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Wie sichert ihr eure Schnellwechselplatten gegen Verdrehen?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.03.2012, 12:48   #12
pfeifenkopf

Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Wo gibt's denn einseitig klebenden Hartgummi zu kaufen?

Das Bilder hochladen hat bei mir früher mit dem Firefox auch nie geklappt, musste dazu immer den IE bemühen, den ich ansonsten schon lange nicht mehr verwende.

Ich weiß jetzt nicht ob's daran liegt dass das Forum kürzlich auf einen neuen Server umgezogen ist oder weil eins der häufigen FF-Updates den Bug behoben hat, jedenfalls klappt bei mir der Bilder-Upload seither auch mit dem FF. Vielleicht solltest Du das mal überprüfen.
Sorry, ich würde Dir gerne eine Bezugsquelle nennen aber ich kenne keine. Ich habe mal vor längerer Zeit ein kleines Stück davon geschenkt bekommen. Es sollte meiner Ansicht nach aber auch mit einem Klebepad funktionieren : mit der klebenden Seite einfach auf die Unterseite der Schnellwechselplatte legen und die Platte dann an der Kamera befestigen und die Schraube so anziehen, daß der Pad etwas zusammengepresst wird. Schick mir eine PN, wenn ich das Foto per E-Mail senden soll.

Das Problem mit dem Hochladen klappte früher per Firefox problemlos. Hab jetzt die aktuellste Version 11. Vielleicht kann sich ja ein Firefox-Benutzer oder ein MOD mal äussern, ob das Hochladen bei ihm klappt oder ob es an der Serverumstellung liegt.
Den IE von Microsoft möchte ich auf keinen Fall bei mir benutzen.

Hans
pfeifenkopf ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln