![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Nein, eher das 2.8 beim 70-300 USD.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
vlG Manfred
![]() |
![]() |
#14 |
|
Stimmt, wenn man es so liest macht es Sinn. Auch wenn ich die beiden Objektive nun nicht vergleichen würde, sind doch eher unterschiedliche Konzepte.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
![]()
@Man,
danke, für die Richtigstellung....ich wußte nach dem ersten Einwurf von Metalspotter.de gar nicht, was er meinen könnte. Daß die beiden Objektive unterschiedliche Konzepte verfolgen, ist sicher unbestritten. Deshalb sind (waren?) ja auch beide bei Tamron im Sortiment. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Du hast 100% Ausschnitte gemacht, aber wo? In der Mitte des Bildes, am Rand?
Kannst du irgendwo das komplette Bild, direkt aus der Kamera, zum runterladen hinstellen, so könnte man es am besten beurteilen. Man weiß ja so auch nicht was deine Bildbearbeitungssoftware ev. noch reingepfuscht hat usw. Ich hab das 70-300 USD selbst, bei offenblende @300 mm ist es aber natürlich, vorallem am Rand, etwas weich. Generell ist die Qualität aber sehr gut. Kannst du hier sehen: http://www.flickr.com/photos/nightst...th/5936868634/ Natürlich sind die nicht alle @300 mm offenblende gemacht aber ich denk insgesamt sieht man da schon dass man mit dem 70-300 gute Bilder machen kann, ohne sich dabei groß anstrengen zu müssen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
Kannst Du mir mal auf die Sprünge helfen? Was verstehst Du unter guten Bildern? Wie hätte man sich bei einem anderen Objektiv anstrengen müssen, um zum gleichen Ergebnis zu kommen? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
Ich werde morgen bzw. am Freitag nochmal ein paar Aufnahmen machen und dabei alles beachten was ihr bis jetzt geschrieben habt. Wie ist das eig., mir kommt es so vor als sei der fokusierte Punkt nicht der Schärfste im Bild, lässt sich das durch neu Justieren ändern?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Es hat keinen Sinn, aufgrund unsystematischer, nicht nachvollziehbarer Aufnahmen und Bildern in Webgröße irgend etwas Sinnvolles ableiten zu wollen.
Der Meinung hingegen, daß das 70-300 USD "brauchbar" ist, für welche Definition von brauchbar auch immer, kann ich mich anschließen, dazu sind die Beiträge bzw. Erfahrungen in der Objektivdatenbank bzw. bei dyxum allerdings hilfreicher. Frank |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|