![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Zur Erinnerung hole ich den Thread mal nach oben.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
![]()
Tag
![]() Zumindest ein Jupe ist dabei. Was die anderen beiden machen, weiß ich noch nicht. ![]() Liebe Grüße, Susanne |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
18. März, 14:00 Uhr - 17:00 Uhr
Hier die aktuelle Liste: 1. Benny Rebel 2. Reisefoto 3. dan-the-man (Daniel) 4. fhaferkamp (Frank) 5. macdiver (bernd) 6. Rockkeks (Judith) 7. Fury (Stefan) 8. fotojuergen 9. alina (Harald) 10. moses (Burkhart) 11. frankhh77 (Frank) 12. Adem46 13. d7sprinter (Markus) 14. Ralf (Ellersiek, aber nur, wenn Motorradwetter ist) 15. Eura (Michael) 16. Susanne Jupe 17. manteg (Manfred) bin auch wieder gern dabei! liebe Grüße Manfred |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Update zur Tagesordnung:
Es gab einige Anfragen, ob Benny Lust hat, Bilder von seiner Afrikareise zu zeigen. Er ist dazu gerne bereit. Der Ablauf wäre dann folgendermaßen: 1. Mondfotografie (ca. 1h) 2. Afrikabilder von der Reise im Februar (nicht nur zeigen, sondern auch Besprechung Komposition usw.) 3. Je nach dem, wie groß das Interesse an den Afrikabildern ist, Fortsetzung Afrika (ganz oder teilweise), dann ggf. Fortsetzung der Bildbespechung der anderen Bilder aus dem Teilnehmerkreis oder Fortführung der Präsentation zu den technischen Grundlagen. 1 und 2 sind erstmal so geplant und vorbereitet, was wir in der dritten Stunde machen, klären wir vor Ort. Falls die Mehrheit Afrika als Punkt 2 nicht möchte, können wir das Thema aber auch ganz wieder herausnehmen.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage Geändert von Reisefoto (16.03.2012 um 19:02 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Hallo,
habe gerade gesehen, dass wir noch gar nicht angemeldet sind ![]() Aber natürlich sind wir mit dabei: Hier die aktuelle Liste: 1. Benny Rebel 2. Reisefoto 3. dan-the-man (Daniel) 4. fhaferkamp (Frank) 5. macdiver (bernd) 6. Rockkeks (Judith) 7. Fury (Stefan) 8. fotojuergen 9. alina (Harald) 10. moses (Burkhart) 11. frankhh77 (Frank) 12. Adem46 13. d7sprinter (Markus) 14. Ralf (Ellersiek, aber nur, wenn Motorradwetter ist) 15. Eura (Michael) 16. Susanne Jupe 17. manteg (Manfred) 18. Thomas 19. Gisela 20. Ich freue mich auf Bilder aus Afrika Viele Grüße Gisela
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
Moderator
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#27 |
|
Sofern bei mir nicht mehr noch etwas dazwischen kommt bin ich auch dabei.
Hier die aktuelle Liste: 1. Benny Rebel 2. Reisefoto 3. dan-the-man (Daniel) 4. fhaferkamp (Frank) 5. macdiver (bernd) 6. Rockkeks (Judith) 7. Fury (Stefan) 8. fotojuergen 9. alina (Harald) 10. moses (Burkhart) 11. frankhh77 (Frank) 12. Adem46 13. d7sprinter (Markus) 14. Ralf (Ellersiek, aber nur, wenn Motorradwetter ist) 15. Eura (Michael) 16. Susanne Jupe 17. manteg (Manfred) 18. Thomas 19. Gisela 20. TorstenG 21. Also mir gefällt der Vorschlag mit der Zweiteilung. |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
Ich kann leider heute nicht kommen.Ich bin krank
![]() Hier die aktuelle Liste: 1. Benny Rebel 2. Reisefoto 3. dan-the-man (Daniel) 4. fhaferkamp (Frank) 5. macdiver (bernd) 6. Rockkeks (Judith) 7. Fury (Stefan) 8. fotojuergen 9. alina (Harald) 10. moses (Burkhart) 11. frankhh77 (Frank) 12. Adem46 13. d7sprinter (Markus) 14. Ralf (Ellersiek, aber nur, wenn Motorradwetter ist) 15. Eura (Michael) 16. Susanne Jupe 17. manteg (Manfred) 18. Thomas 19. Gisela 20. TorstenG 21. |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Tja, es ist leider kein Motorradwetter - aber Ihr trefft Euch ja bestimmt noch einmal.
Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
Hallo,
ja wir werden uns am 22.April wieder treffen. ![]() Aber erst mal kommt hier der Bericht vom Treffen am 18.03.2012: bei diesem Treffen hat uns Matthias (Reisefoto) in der ersten Stunde etwas über die verschiedenen Möglichkeiten der Mondfotografie erzählt. Dabei ging es darum den Mond mit dem Inhalt unserer Fototasche zu fotografieren, also nicht um Astrofotografie mit Spezialgerät. Wie man mit Kamera, Teleobjektiven, Konvertern und Fotostativen zu schönen Fotos kommt hat Matthias uns sehr anschaulich näher gebracht. Aber er hat auch die Tücken der Technik an praktischen Beispielen dargestellt. Außerdem wurde auch das Thema Aufnahmen bei stimmungsvollem Mondlicht und der Mond als gestalterisches Mittel in Landschaftsaufnahmen angesprochen. damit war dann schon mehr als eine Stunde rum. Danach hat Benny uns Bilder von seiner Fotoreise in Afrika gezeigt. Aber es gab dabei nicht nur Bilder zu sehen, sondern er hat zu den einzelnen Fotos auch berichtet, wie sie entstanden sind und die Bilder als Beispiele für die Erklärung gestalterischer Merkmale genutzt. So war der Vortrag nicht nur wunderschön, sondern wir haben dabei auch noch etwas gelernt. Besonders beeindruckt haben mich die Bilder von den Berggorillas. Wie immer ist die Zeit viel zu schnell verflogen und ich freue mich schon auf das nächste Mal mit Euch. Also bis zum 22. April 2012 im Freizeitheim Ricklingen Ricklinger Stadtweg 1 in Hannover von 14:00 bis 17:00 Uhr Viele Grüße Gisela
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|