Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Zeigt her Eure Hundefotos
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2012, 09:01   #1
ibisnedxi

Zitat:
Zitat von XJClaude Beitrag anzeigen
Erklärung.....(...)
Wir lieben und respektieren unsere Hunde. Das muss hier mal scheinbar gesagt werden.....(....) dann eine Bitte an die "Profis": Zeigt uns wie ihr Fotos macht von einem Hund der am rum rennen und spielen ist......

Ich hätte lieber Hundefotos geshen. Ich getraue mich nicht mehr Fotos hier rein zu stellen.
Nun, auch ich verstehe manches nicht ganz, was hier vor sich geht.

Das obige kann ich nur unterschreiben. Ich habe meinen Hund vor 7 Jahren als damals 3-jährigen aus einem Tierheim geholt. Ein äußerst triebstarker belgischer Schäfer (Malinois) mit einem ausgeprägten Schutz- und Wachtrieb, der das Schlagwort "Mein Haus, mein Garten, meine Familie - DU KOMMSCH HIER NICH REIN !!!!!!!! " innerhalb kürzester Zeit zu seinem Lebensinhalt erhob. In Verbindung mit seinem Vorleben, in dem er offenbar auch nicht nur gute Erfahrungen gemacht hatte, war das sicher für mich als "Ersthundehalter" manchmal grenzwertig. Das dauerte seine Zeit und erforderte viel Geduld und liebevolle Konsequenz, bis wir uns buchstäblich "zusammengerauft" hatten. Und ich kassierte dabei einige spielerische Bisse in Hände und Hosenbeine

Dennoch habe ich rückblickend nie ein sozialeres Wesen als diesen Hund kennengelernt. Grundsätzlich mit allem und jedem verträglich (wir haben auch noch zwei Katzen und meine Mutter hat einen kleinen Hund, einen Dackel). Er reagiert auf Besucher zwar erst distanziert und inspiziert diese sehr genau (ob sie wohl Böses im Schilde führen könnten), läßt sich dann aber gerne streicheln und ist sehr anhänglich.
Gleichwohl bin ich überzeugt, daß er mich und "seine" Familie bis zum letzten verteidigen würde - notfalls gegen jeden noch so großen Gegner und den eigenen Untergang nicht scheuend. Gleichzeitig ein "Kampfschmuser" wie aus dem Bilderbuch. Man muß halt damit umgehen können, daß sein Triebpotential so hoch ist, daß er ansatzlos vom Bäuchlein kraulen umschalten kann kann zum zähnefletschenden Monster, das jeden Feind in Stücke reissen könnte.

Um es nicht mißzuverstehen - ich bin kein durchgeknallter "Möchtegern - Kampfhundehalter" - im Gegenteil. Wie erwähnt, haben wir "erwachsene Kinder", Enkelkinder, andere Haustiere, Nachbarn, Freunde, Berufskollegen usw. Und der Hund ist Teil der Familie und wird als solcher behandelt und respektiert, aber auch sehr "liebevoll-konsequent" gehalten, was beinhaltet, daß täglich mit ihm "gearbeitet" und spielerisch getobt wird, um seine Triebe zu kanalisieren und in die richtigen Bahnen zu leiten. Danach ist er zufrieden, müde und glücklich. Er hat noch NIE etwas zerstört, bleibt stundenlang im Haus alleine und wacht über unser Eigentum und unser Leben.

Um zum Thema zurückzukehren: Wenn jemand meint, seinen Hund beim Kacken fotografieren zu müssen, habe ich nix dagegen. Derjenige kann sich ja die Sch****fotos stundenlang ansehen und daran ergötzen. Ich finde es aber etwas daneben, diese Fotos hier einzustellen (auch wenn Hundekacke durchaus zum täglichen Leben gehört), ich erfreue mich bedeutend lieber an schönen Actionfotos von rennenden / spielenden / schlafenden / schmusenden / wasauchimmer
-Hunden oder einem schönen Hundeporträt. Es kann durchaus auch etwas witziges sein, warum auch nicht ? Aber jeder User sollte wissen, daß er hier Gast ist und sich daher auch wie ein solcher verhalten sollte.

Ich würde daher gerne zu den Fotos zurückkehren.

Der Wächter über Haus und Hof:

-> Bild in der Galerie

HP

Geändert von ibisnedxi (18.03.2012 um 10:57 Uhr)
ibisnedxi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.03.2012, 11:22   #2
poorboytommy

Themenersteller

Zitat:
Zitat von ibisnedxi Beitrag anzeigen
es ist alles richtig was Du geschrieben hast und einen tollen Wächter habt ihr...Du musst Dich nicht wundern wie treu und ergeben Euer Hund Euch gegenüber ist, das liegt daran wie er von Euch behandelt wird

aber wir Hundeliebhaber wissen ja was wir an unseren Tieren haben (siehe Signatur)

LG Tommy
Alt 18.03.2012, 12:48   #3
Kerstin

Zitat:
Zitat von poorboytommy Beitrag anzeigen
aber wir Hundeliebhaber wissen ja was wir an unseren Tieren haben (siehe Signatur)
Die Signatur verallgemeinert ja ganz schön
Ich kann weder das eine noch das andere so bestätigen und könnte für jedes 148 Gegenthesen aufstellen - mindestens
Alt 18.03.2012, 13:07   #4
malo

Zitat:
Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
Die Signatur verallgemeinert ja ganz schön
stimmt.

ich füge noch hinzu: ein Schopenhauer-Zitat sollte man auch als solches kennzeichnen wenn man es verwendet. Zumindest habe ich das so gelernt.

Zitat:
Zitat von XJClaude Beitrag anzeigen
...
für mich lesen sich die letzten 2 Seiten als wären wir Tierquäler..........
...
seltsame Lesart Weil "Wust-Fotos" hier keine breite Zustimmung finden oder wie kommst du denn darauf?

Geändert von malo (18.03.2012 um 13:14 Uhr)
malo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2012, 14:16   #5
Conny1

Mannomann, was ist bloß aus diesem schönen Tier Thread geworden!

Pooped

-> Bild in der Galerie
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.03.2012, 14:26   #6
ibisnedxi

Wie wärs damit:

Friedrich Schiller
Es kann der Frömmste nicht in Frieden bleiben, wenn es dem bösen Nachbar nicht gefällt (aus Wilhelm Tell)

Manche scheinen mit Sticheln einfach nicht aufhören zu können

Ich bin raus, ich hab genug.

HP

Geändert von ibisnedxi (18.03.2012 um 14:30 Uhr)
ibisnedxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2012, 15:30   #7
XJClaude

Zitat:
Zitat von ibisnedxi Beitrag anzeigen
......

Ich bin raus, ich hab genug.
Schade Ich werde die wunderschönen Fotos von Cora und z.B. Winterlandschaften vermissen
Alt 18.03.2012, 14:53   #8
XJClaude

Zitat:
Zitat von malo Beitrag anzeigen
stimmt.
...................
seltsame Lesart Weil "Wust-Fotos" hier keine breite Zustimmung finden oder wie kommst du denn darauf?
Zitat aus Seite 52!
Zitat:
Ein wenig Respekt bringt man doch auch seinen Tieren entgegen, oder?
Trotz Brille und meiner Rechtschreibfehler, bin ich des lesens und verstehens mächtig.

Danke

p.s.
ich respktiere nicht nur meinen Hund ER ist ein geliebtes Famillienmitglied.
Alt 18.03.2012, 15:14   #9
XJClaude

Eines meiner ersten Bilder mit der A55

Olli unser Appenzeller für einmal faul (nur 158kb gross, das Bild)

-> Bild in der Galerie
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Zeigt her Eure Hundefotos

Forenregeln