![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Auch ich kann bestätigen, dass das TAMRON erheblich besser ist.
Besitze das Sony 18-55 ebenfalls und habe es oft mit meinem TAMRON verglichen. Ich weiss aber auch, dass die Serienstreuung bei den KITS recht gross ist. Ein Freund von mir hat an seiner Alpha 100 auch ein 18-55 von Sony.Damit macht er ebenfalls tolle Fotos.GLÜCK GEHABT! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
@Erebos:
Vielen Dank für diesen interessanten Test und den dafür investierten Arbeitsaufwand. Er hat mir bei einer Entscheidungsfindung sehr geholfen. Gruß -Ralf- |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Danke für den Vergleich und die Mühe, bin mal am rumschauen wegen eines neuen Objektivs für die a55, da hilft mir sowas sehr
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Schön, dass es doch den einen oder anderen interessiert, auch wenn das ganze jetzt nicht wissenschaftlich fundiert ist. Am Samstag, gutes Wetter vorausgesetzt, bin ich einen ganzen Tag mit der Kamera auf einer Veranstaltung und da werde ich danach nochmal von meinen praktischen Erfahrungen berichten.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Viel Glück und, vor allem, viel Spaß! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Nun ja, eigentlich hatte ich das so vor. Die Kamera habe ich auch recht neu. Jetzt war es so, dass egal wo ich damit aufgetaucht bin und wenn es nur im Foto Geschäft war um eine Tasche zu kaufen unnatürlich auch im Bekanntenkreis jeder aber wirklich jeder gesagt hat, jetzt kaufst du dir eine so gute Kamera mit so einem schlechten kit objektiv. Damals hat die Kamera mit objektiv glaube ich 10€ mehr gekostet als ohne, deshalb war der Kauf mit keine frage. Also habe ich mich eingelesen und da ein tele mit 55-200mm vorhanden war, passte das Tamron ganz gut dazu. An sich bin ja auch mit dem Tamron zufrieden, was mich etwas gestört hat, dass jeder so getan hat, als wäre meine Kamera mit kit in etwa so gut wie eine kompaktkamera und mit dem tamron könnte man die 24 Megapixel ausnutzen. Ich erspare mir mal entsprechende posts hier zu verlinken.
Das hat sich für mich im täglichen Gebrauch aber ziemlich relativiert und das wollte ich hier darstellen. Wobei ich dem tamron auch seine Qualitäten nicht absprechen will, aber gerade bei offenblende und was den autofokos angeht hat es auch seine Schwächen und das kit objektiv ist für eine gewisse Zeit ein absolut brauchbarer Kompromiss. Das Tamron behalte ich genau wie das kit trotzdem. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|