![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#81 | |
|
Zitat:
Verlust mache ich nur wenn ich diesen realisiere. Ich hoffe ihr kauft nie ein Auto !!!
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#82 |
|
Wenn man schon den Wertverlust berechnet, sollte man daran denken, beim Kauf sind gleich fast 20 % weg, nennt sich werwertsteuer!
Wenn ich dann mal den netto Wert ansetze, hat sich bei mir der Wertverlust in grenzen gehalten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#83 | |
|
Zitat:
Die Beispiele, die ich genannt hatte bezogen auf den Kontext Systemwechsel und der angeblich ach so schlimmen Verluste. Die größten Verluste macht man im Prinzip als "early adopter". Wird auch bei der A77 so sein. Jetzt wird sie für Listenpreis vertickert. Wartet man noch, wird sie bestimmt günstiger. Wenn ich meinen Sony-Krempel verkaufen würde, würde ich zwar bestimmt auch Verlust machen. Er würde sich bei mir allerdings im Rahmen halten und dagegen steht, dass ich ein paar Jahre Spaß damit hatte. Auto: Natürlich kaufe ich mir Autos. Und nur Neuwagen mit Erstzulassung auf mich.
![]() |
![]() |
#84 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#85 | |
|
Zitat:
Und wenn es verkauft würde, wäre der erzielte Preis ok für mich. Ich hätte dann auch ein paar Jahre Spaß damit gemacht. Das Zeugs habe ich ja schließlich nicht als Wertanlage gekauft.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#86 |
|
Sodele,
nachdem nun einige Profimeinungen draussen zu lesen sind, würde ich sie als Mimöslein einstufen. Also entweder Landschaft oder Studio mit einigen ausgewählten Gläsern, schwerem Stativ und sorgfältigster Einstellung auf das Bild im Kopf. Nix für mich... ![]()
![]() |
![]() |
#87 |
Moderator
|
Wo ist das nachzulesen?
![]() |
#88 |
|
Im http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1024836 DSLR-Forum gibt's dazu mittlerweile weit über 200 Seiten inkl. Nikon-link, wo empfohlen wird, sinngemäß: - mit Stativ arbeiten - mit SVA arbeiten - für gute Ausleuchtung sorgen - .. ...also nix für mich. Die D800 ist mehr für den Studio- und Landschaftsfotographen. EDIT: Hier ist der link -> http://photowalkingmunich.de/2012/02...ues/#more-6540
Bis dahin, St ![]() ![]() Geändert von Stally (10.03.2012 um 19:25 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#89 | |
|
Zitat:
Verschiedene Pixeldichten jeweils in 1:1 zu vergleichen finde ich (übrigens auch bei High ISO) irgendwie unsinnig. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#90 |
|
Je kleiner das Ausgabeformat, desto unsauberer kannst arbeiten. Willst du die hohe Auflösung auf den Boden bringen und voll nutzen, ist halt entsprechendes Arbeiten angesagt. Das hat sich schon mit der A900 gezeigt und deren Pixeldichte ist weit geringer. Sonst gibts hauptsächlich größere Dateien ;-)
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|