Wenn ich einen "Original Sony" um unter 10€ bekomme, den ich nicht unterscheiden kann, weder optisch, noch von der Anzeige in der Kamera, noch von der Leistung reicht mir das eigentlich.
http://www.ebay.at/itm/NP-FM500H-Bat...item1c16e74c35
Und wenn der dann nur halb so lange lebt, ist das überhaupt kein Thema. Also ich bin zufrieden.
Zitat:
Eine als original Akku verkaufte Fälschung würde ich nie und nimmer tolerieren, auch wenn der nur die Hälfte des Listenpreises des Originalen gekostet hat.
|
Als Original verkauft wräe es Betrug.
Aber wer redet von der Hälfte. 1/10 kommt besser hin. Und wenn der Verkäufer behauptet, dass die Akkus kein Originale sind, weil sie von third Party Herstellern produziert sind, was ist es dann?
Um den Akku inklusive Verpackung inkl. Hologramm, Beschreibung so perfekt hinzubekommen, dass es auch bei kritischem Blick nicht unterscheidbar ist, geht normal nur in einer Nachschicht außerhalb der offiziellen Öffnungszeiten;-) Oder es wurde der Hersteller ausgebootet und produziert jetzt weiter.
Also insofern bin ich mir nicht sicher, ob da wirklich ein Unterschied ist oder ob das nur ein "anderer Vertriebsweg" ist. Ich kann jedenfalls die beiden Akkus weder in der Verpackung noch danach von den direkt vor Ort gekauften bzw. mitgelieferten unterscheiden.